SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ich kenn ein Land, das Du nicht kennst

Klappentext: Wo gibt's denn so was: Kühe, die auf Matratzen schlafen, Pandabären, die im Handstand pinkeln, und Fische, die vom Himmel regnen? Das und noch viel mehr Kurioses kann man auf dieser wundersamen Bilderbuchreise rund um die Welt entdecken!




Jedes Kapitel beginnt mit "ich kenne ein Land, in dem" - und dann folgt ein kurzer knackiger witziger Satz. Zb dass aus Elefantendung Briefpapier hergestellt wird, Käfer sich in Bierflaschen verlieben oder Esel zum Friseur gehen und andere ungewöhnlichen Dinge. Es folgt direkt im Anschluss die "Auflösung", und dann gibt es einige Funfacts und Trivia über das entsprechende Land.

Was für ein süßes Büchlein! Bei Spotify bin ich zufällig darüber gestolpert, habe reingehört und bin bis zum Ende hängengeblieben. Ich mag Kinderhörbücher, die Wissen vermitteln, denn auch als Erwachsener kann man nebenbei ein paar witzige Funfacts erfahren oder einfach mal ohne Anstrengung einer angenehmen Stimme lauschen.

Im Internet dann mal eine Leseprobe des Bilderbuches angesehen, auch als Buch zum Lesen gibt es viele tollen Kritzeleien und Bilder, die mich schmunzeln ließen, die fröhlichen bunten Farben verbreiten gute Laune. Ich nenne sowas für mich gerne "Wohlfühlbuch" ;-)

Manches ist Erwachsenen bekannt. Einiges ist auch neu und überraschend. Und eine Menge hat man bestimmt schon mal gehört aber wieder vergessen und kann es hier auffrischen, wird dabei auch noch angenehm unterhalten. Und für Kinder sowieso top empfehlenswert, um einen Blick in fremde Kulturen zu erhalten und mit Freude Wissen zu vermitteln.

Wer Kinder hat: Kaufen, Vorlesen, zusammen lachen!
Wer keine Kinder hat: trotzdem hören / lesen, es lohnt sich ;-)

SaschaSalamander 27.11.2019, 10.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3540
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5344
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3