SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Alle Jahre wieder

Kein Ostern ohne "das letzte Einhorn". Eine Rezension braucht es nicht, wer kennt den Film und / oder das Buch nicht? Als Kind hatte ich sogar Angst vor Mamma Fortuna, der Harpye, dem Roten Stier und dem Skelett. Ich kann gar nicht einmal mehr zählen, wie oft ich diesen Film inzwischen gesehen habe, die DVD steht in meinem Regal.
Wobei: habt ihr schon einmal die englische Version gehört? Eigentlich bevorzuge ich diese ja, doch in diesem Fall hat das Einhorn eine grausige Sprecherin, die Stimme klingt schrecklich. So unangenehm, dass ich ihn nur auf Deutsch ansehe ...

Übrigens: wusstet ihr, dass es ein Anime ist? ;-)
Und der Soundtrack ist einfach nur ein Traum ...

01) Was ist das Besondere an dem Wald des Einhorns?
02) Welches Tier außer dem Einhorn ist das einzig Echte
in Mammi Fortunas traurigem Zirkus?
03) Was geschieht mit Mammi Fortuna, als das Einhorn flieht?
04) Wen lässt Schmendrik den Räubern mitten im Wald erscheinen?
05) Welchen Zauberspruch rettet er sie vor dem Roten Stier?
05) Welchen Namen trägt das Einhorn als Frau?
06) Wer spricht im Film die deutsche Stimme des König Haggard?
07) Woran konnte König Haggard trotz ihres Frauenkörpers
die wahre Natur des Einhorns erkennen?
08) Von wem stammt das Titellied?

SaschaSalamander 17.04.2006, 13.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von MicroAngelo

Mir hat der Film damals sehr gut gefallen, nur eines störte mich gewaltig: immer wenn ich dieses schöne Wesen -das Einhorn- sah und dazu dessen zarte Stimme hörte, ärgerte ich mich, dass die Japaner einem Pferd einen Kuhschwanz gaben. Sehr ärgerlich, wo die Burschen doch angeblich so penibel sind und übergenau. :lol:

vom 17.04.2006, 19.28
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, über den haben sich schon viele geärgert. Aber ich muss gestehen, dass mir das irgendwie nie aufgefallen ist. Vielleicht, weil ich den Film von Kindesbeinen an kenne und das einfach so als gegeben genommen habe. Einhörner sind ja schließlich keine Pferde *g*
2. von Tina

Ups, das Anonyme war ich, hatte es wohl zu eilig mit dem Abschicken :lol: .

vom 17.04.2006, 15.53
Antwort von SaschaSalamander:

kommt vor, passiert mir auch manchmal ... genauso wie das aktualisieren und versehentlich doppelposten *ggg*
1. von

01. Das es immer Frühling ist und die Tiere nicht gejagt werden können.
02. Die Harpyie
03. Sie wird von der Harpyie getötet.
04. Robin Hood und seine Leute
05. Meinst du, dass er das Einhorn in einen Menschen verwandelt oder wie der Zauberspruch lautet? Der Zauberspruch lautet irgendwie "Zauber tu was du willst" oder so ähnlich.
05. Lady Amaltia oder wie immer man das schreibt.
06. Christopher Lee
07. An seinen Augen, weil er sich nicht darin spiegeln konnte.
08. America hießen die glaub ich.

vom 17.04.2006, 15.51
Antwort von SaschaSalamander:

Alles korrekt :-)

Ladia Amalthea schreibt man das ... ich finde, der Name klingt toll!
Und "Zauber tu was du willst" ist auch korrekt :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3