SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Bento mit Kassler und Kraut



Sauerkraut habe ich gerne in der Box. Auch, wenn ich kein großer Fleischesser bin, ein gutes Stück Kassler gehört irgendwie zum Kraut dazu. Also habe ich dieses Mal auch ein großes Stück Fleisch eingepackt. Oben sind eine Scheibe ausgestochener Pumpernickel und ein bunter Salat.

Die Bienen, Käfer und Blumen sind kleine Piekser, sogenannte Foodpicks. Eigentlich brauch ich nur einen, aber ich fand, sie eignen sich diesmal gut als Deko. Ein Lächeln in der Mittagspause tut gut und entspannt :-)

Salat finde ich in meinen Boxen immer wieder faszinierend: heute besteht er aus einer kleinen Tomate (etwa Golfballgröße), 3 cm Gurke und einer Babykarotte (in etwa mein kleienr Finger). Würde ich die Zutaten einzeln in die Box legen, hätte ich nur die Hälfte Platz verbraucht, müsste mehr hineinpacken. So aber ist die Box gut ausgefüllt. Im Ganzen wäre das Gemüse mit einem Haps verputzt. So aber piekse ich gemütlich Stück für Stück, sodass ich länger daran esse und dadurch gut satt werde.

Wenn es schnell gehen muss, dann schneide ich natürlich nicht alle Zutaten extra. Wenn ich aber die Zeit habe, mache ich das gerne. Und am nächsten Tag esse ich dann gesünder und bewusster.

SaschaSalamander 10.09.2012, 09.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3