SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Berühmter Soldat gesucht

Welcher raufsüchtige Soldat tritt mehrfach in verschiedenen Werken Shakespeares auf, diente als Vorlage für weitere literarische und auch musikalische Werke und gilt als Inbegriff eines dicken Genießers und Angebers?

Tipp kann ich leider kaum einen geben, da es nur ein Name ist, der gesucht wird. Nur soviel: es gibt eine gleichnamige Oper von Verdi :-)

SaschaSalamander 21.03.2006, 22.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von SaraSalamander

Nun, da das Rätsel leider nicht gelöst wurde, hier die Antwort: Falstaff :-)

Ich muss ehrlich sein: hätte es selbst auch nicht gewusst. Mir hat vor einiger Zeit jemand von dieser Figur erzählt, sonst hätte ich ihn niemals weiter beachtet, denn mit sooovielen von Bills Werken bin ich leider nicht vertraut ...

vom 25.03.2006, 19.26

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3