SaschaSalamander
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Bist Du glücklich

Aktuell höre ich gerade BIST DU GLÜCKLICH. Seltsamer Titel, ist aber ein Thriller. Und zwar einer, der mir außerordentlich gut gefällt aufs Ende hin. Anfangs ein wenig Geplänkel, bevor es in Fahrt kommt. Bis zur Hälfte denkt man "DAS soll jetzt der Twist gewesen sein" und "naja, gibt Schlechtere, aber reißt mich nicht vom Hocker".


Es handelt von einem Mann, der die App BIST DU GLÜCKLICH entwickelt hat. Ein voller Erfolg. Doch auf der Fahrt zu seinem neu erworbenen Haus begleitet ihn die Freundin. Und die stellt fest, dass ein zwei Dinge nicht so sind, wie sie scheinen. Dazu kommt eine Stalkerin, die bereit wäre alles für ihr Idol zu tun. Und eine weitere Person, die aus Spoilergründen noch unerwähnt bleibt. 

Gerade das letzte Drittel - klasse. Kein Blut, keine Action, aber dafür sehr viel Unklarheiten. Wer sagt die Wahrheit, was steckt nun wirklich dahinter, wem kann man trauen. Vier Beteiligte (und ein paar erwähnte Nebenfiguren) - und es ist unklar, wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Sie versuchen sich gegenseitig auszuspielen, und der Hörer kennt mehrere Varianten aber doch nie die Wahrheit. 

Ich bin SEHR gespannt, was am Ende herauskommen wird :-)

SaschaSalamander 18.04.2017, 19.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3281
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2742
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 4445