SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Bücherstöckchen

Piri hat ein wirklich nettes Bücherstöckchen in die Weiten des www geworfen. Es fliegen ja unzählige Stöckchen durch die Gegend, aber dieses habe ich mir gerne geschnappt. Die Fragen gefallen mir :-)

Du bist in Fahrenheit 451 gefangen.
Welches Buch würdest du gerne sein?
Diese Frage stelle ich mir, seit ich Fahrenheit kenne *smile*. Das Buch, das ich gerne bewahren würde, das Buch, das ich gerne wäre, das wäre zweifelsohne "Die Elenden" (Hugo). Falls das vergeben wäre, dann Don Quijote (Cervantes). Aber beide Bücher möchte ich keinesfalls auswendig lernen, die sind mir zu lang dafür! Also nehm ich mir lieber "Candide" (Voltaire). Soll ja auch ein bewahrenswertes Buch sein, meine sonstige Belletristik halte ich da für unpassend ...

Warst du jemals richtig in einen fiktiven Charakter verschossen? Wenn ja, in welchen?
*grübel*. Nein, wirklich verschossen auf keinen Fall. Aber natürlich gibt es immer ein paar Charaktere, die man anziehend und interessant findet und gerne mal als realen Mann vor sich hätte ... aber mir fällt jetzt wirklich keiner ein :-(

Das letzte Buch, das du gekauft hast?
Meine Amazonbestellung gestern: Der Krieger des Lichts (Coelho) und für meinen Schatz Funkel der neueste Roman der Shadowrun-Reihe.
Bei Buchticket letztens "die Möwe Jonathan".
Das letzte aus dem Laden ist schon ewig her :-(

Das letzte Buch, das du gelesen hast?
Hörbuch: Die Päpstin
Manga: Demon Diary 04
Comic: Courtney Crumrin und die Wesen der Nacht
Roman: Wolfswald
Fachbuch: Aus dem macht ihr keinen Menschen mehr

Was liest du gerade?
Hörbuch: /
Manga: Detective Conan Short Stories
Comic: Calvin und Hobbes
Roman: Operation Sahara
Fachbuch: /

5 Bücher, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?
- Don Quijote
- Die Elenden
- Bibel
- Koran
- Das große Balladenbuch (Preußler, Pletticha)
Alles Bücher, die immer wieder lesenswert sind und auch beim zehnten Mal nicht langweilig werden. Alles Bücher, für die im Alltag aber auch leider zu wenig Muse ist :-(

Ich werfe das Stöckchen mal an ein paar Leseratten weiter ;-)
- Tina
- Tirilli
- Renate
- Iris
- Sonja

SaschaSalamander 05.06.2005, 21.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Tina

Schon ausgefüllt :D. Und schon wieder konnte ich Gemeinsamkeiten feststellen - "Die Möwe Jonathan" finde ich total super - das ist so ein Buch wie "Der kleine Prinz" oder "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna", was man auch 1000 Mal lesen kann. Und "Die Päpstin" hab ich auch schon gelesen und hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße Tina

vom 05.06.2005, 22.30


 






Einträge ges.: 3491
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2751
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5267