SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Cleverer Kater

Es gibt einen Kater, der allerlei pfiffige Dinge anstellt. Unter anderem versucht er, einen Fuchs aus dem Hühnerstall zu vertreiben. Wie und womit?

Bisher noch keine Reaktion? Zu schwer? Dann gibt es einen ersten Tip:
- es handelt sich um eine bekannte Kinderbuchreihe ...

SaschaSalamander 09.07.2011, 14.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anette

argl... natürlich kenne ich die beiden! Allerdings haben wir zwar die Bücher zu Hause, aber zu meiner Bilderbuchzeit gab es die noch nicht und mit meiner Tochter habe ich sie noch nicht gelesen, von daher habe ich überhaupt nicht an die beiden gedacht. Oh man...

vom 12.07.2011, 20.40
Antwort von SaschaSalamander:

ah, okay ... na, dann huschhusch, lesen, ich liebe diese beiden, Du wirst sie bestimmt mögen. Der kleine Findus ist wirklich niedlich. Was ich besonders mag sind die kleinen Geschichten "neben" den Geschichten, also die kleine Wesen, die im Bild herumwuseln und mitmischen und ihre eigene kleine Geschichte erzählen ... ganz, ganz liebevoll gezeichnet und getextet, eines der Kinderbücher, wie es heute nur noch wenige gibt ...
1. von Anette

Auch mit Tipp nicht den Hauch einer Ahnung... Sicherlich eine Reihe, die ich nie gelesen habe.

vom 11.07.2011, 11.12
Antwort von SaschaSalamander:

Da bisher nichts kam, löse ich wohl mal auf ... ich denke, Pettersson und Findus sind Dir bestimmt ein Begriff, oder? ;-)

es handelt sich um den Kater Findus und das Buch "ein Feuerwerk für den Fuchs". Sie basteln ein Huhn aus Ballon, füllen es mit Pfeffer. Das genügt Findus nicht, er bastelt noch ein kleines Feuerwerk ...



 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5199