SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Das Leben wird gewirbelt, und der Blog geht weiter

Einfach mal wieder ein paar Zeilen, einfach so ohne Buchbezug :-)

Momentan ist viel los, im positiven Sinne. Privat ändert sich so einiges, das meine Aufmerksamkeit erfordert und das den täglichen Rhythmus durcheinanderwirbelt. Beruflich wird die Arbeit täglich scheinbar mehr, aber ich kann sie super handlen, hab Spaß daran und habe ein paar neue Projekte ins Leben gerufen. Auch im Freundeskreis gab es einige Neuerungen, wo die Kontakte natürlich gepflegt werden wollen. Das Wetter wird endlich besser, und die Vespa bettelt um Kilometer auf der Landstraße. Die Touren wollen gebloggt werden. Und dann gibt es noch haufenweise neue Rezepte, seit ich meine Ernährung umgestellt habe, die Küche ist der Ort der Wohnung, wo ich momentan hobbymäßig am meisten Zeit verbringe.

Ich komme nicht mal mehr dazu, täglich zu lesen. Das wäre vor einiger Zeit undenkbar gewesen, das Wort "Sucht" war ziemlich wörtlich zu nehmen, und ich wurde bei Buchentzug unausstehlich. Inzwischen merke ich es manchmal gar nicht, wenn ich drei oder vier Tage kein Buch zur Hand nehmen konnte. 

Klar, einerseits fehlt es mir irgendwie. Bücher sind mein Leben. Aber auf der anderen Seite freut es mich, denn lesen zu "müssen" als Sucht und nicht lesen zu "wollen" aus Spaß an der Freude ist nicht schön, das empfand ich lange als Belastung. Ich habe das Gefühl, dass sich das langsam ändert, und das Lesen wird immer mehr zu einem "jetzt hab ich Lust dazu" oder "och nö, das lass ich jetzt mal liegen, heute nicht". Auf gewisse Weise ist das eine Befreiung. 

Aber deswegen wird der Blog natürlich nicht brachliegen. Durch die veganen Rezepte und Produkte und durch die Bentos bleibt er weiterhin aktiv, und regelmässige Rezensionen werden natürlich weiterhin gepostet werden, es gibt viel zu viele gute Bücher. Vielleicht nicht mehr fünf oder mehr pro Woche, aber immer noch genügend, um Euch zu unterhalten und mein Hobby weiterhin zu pflegen ;-) 

Wem das nicht genügt, der findet im >Touren-Blog< auch noch jede Menge Ausflüge, Spaziergänge und Fotos von meinen Aktivitäten fernab von Monitor, Buchstaben und Literatur ...

Außerdem, Bücher sind mein Leben, und auch wenn ich momentan weniger poste - es ist eben der aktuelle Zustand. Wird auch Zeiten geben, wo der Blog mal wieder vor täglichen Rezis strotzt und ich mich überschlage, um Euch täglich neue Beiträge vorzustellen ;-)

Einfach dranbleiben, das Leben geht weiter *smile* ...

SaschaSalamander 07.04.2014, 20.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3