SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Den Werwölfen fehlt der Biss

davidson_werwolf01_150_1.jpgNachdem ich so begeistert bin von den Romanen um die Vampirkönigin Betsy, ist diese neue Serie mit Werwölfen natürlich ein MUSS für mich. Vampire mag ich, Werwölfe sind aber das Nonplusultra, da steh ich drauf, die Bücher müssen her!

Durch dreieinhalb Kapitel habe ich mich bisher gequält. Es fehlt mir an Elan, Humor, Spannung. Es ist bisher sogut wie nichts passiert, der Schreibstil ist in keinster Weise vergleichbar mit der Vampirkönigin. Klar, ich vergleiche Bücher nicht gerne, und nicht jedes Werk eines Autors kann so gut sein wie das andere. Aber wenn ich nicht Geld für den Roman bezahlt hätte, hätte ich ihn vermutlich schon wieder beiseite gelegt.

Ich hoffe, er wird noch besser ...

SaschaSalamander 06.06.2009, 11.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Jenny

Gut, da muss ich dir recht geben. Momentan gibt es einfach zu viele Bücher davon. Ist mir auch schon aufgefallen. Und das sogar in allen Variationen. Ich weigere mich auch schon schlichtweg zu lesen.
Aber ich muss sagen, dass bei der Frederika Bimm - Reihe es nicht ganz so düster ist =) (im Gegensatz zu Betsy & Co) :fly:

vom 29.09.2009, 19.11
2. von Jenny

Schade, dass dir "Die mit dem Werwolf tanzt" nicht sehr gut gefallen zu haben scheint. Ich muss dir recht geben, dass die "Weiblich, ledig, untot" - Reihe einfach unschlagbar ist, aber so tragisch ist das Buch nun auch wieder nicht :P
Nun gibt es ja auch zwei Bücher zu der Halbmeerjungfrau Frederika Bimm. Hast du die auch schon gelesen. Habe dummerweise mit dem zweiten Teil auf Englsich angefangen, war aber sehr witzig. Der erste wartet nun noch darauf gelesen zu werden :P Ist mal was anderes =) :blume:

vom 28.09.2009, 16.36
Antwort von SaschaSalamander:

die Meerjungfrau habe ich gestern im Laden gesehen und überlegt, ob ich es mitnehmen soll. Einerseits ja, mir gefielen ihre Bücher sehr. Andererseits habe ich irgendwann das Gefühl gehabt, dass es immer dasselbe war im Stil, und irgendwie fühle ich mich momentan von Vampiren, Gestaltwandlern, Werwölfen, Meerjungfrauen, Hexen, Elfen und Feen plattgewalzt, da hat jemand eine Marktlücke entdeckt, und wo es früher zu wenige gute Bücher gab, wird man jetzt von allen Verlagen damit erschlagen ... vielleicht les ich es mal bei einer Freundin *grübel* ...
 

1. von Soleil

Da kenne ich viele, die das sagen. Schade eigentlich.
Ich selbst habe erst Band 1 und 2 gelesen, die gefielen mir aber eigentlich recht gut. Jetzt überlege ich, ob ich die Folgebücher auch anschaffe ... man hat ja noch so viele ungelesen *g*
Viel Glück, dass Du doch noch ein wenig Spaß am lesen des Buches bekommst!

vom 14.06.2009, 15.11
Antwort von SaschaSalamander:

naja, ich habe es zu Ende gelesen und kann nicht wirklich begeistert davon erzählen. Aus der Bib würde ich es mir ausleihen, aber selbst kaufen wie bisher die Betsy-Songs auf keinen Fall ... Spaß hatte ich beim Lesen aber auf jeden Fall ;)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3