SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Der Dämon und Fräulein Prym

Erster Satz:
Seit fast 15 Jahren setzte sich die alte Berthe nun schon jeden Tag vor ihre Tür.

Letzter Satz:
Die Alte hatte recht: Sie hatte keine Zeit zu verlieren, auch wenn sie hoffte, ein langes Leben zu haben.

aus: P. Coelho: Der Dämon und Fräulein Prym; Diogenes, 2001

Derzeit lagern viele Bücher auf meinem SuB. Aber auf dieses freue ich mich ganz besonders. Coelho ist immer ein ganz besonderer Genuss. Bevor ich jedoch dieses hier rezensiere, werde ich noch über "11 Minuten" schreiben, sobald ich etwas Zeit habe und sich das LeserSommerloch ein wenig gelegt hat ;-)

SaschaSalamander 06.09.2005, 23.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bärenmami

Hast Du das Gesuchte nun gefunden? Freu mich für Dich!
lg Barbara

vom 08.09.2005, 08.23
Antwort von SaschaSalamander:

Ja, aus der Bücherei :-)

Sorry, da fällt mir auf, dass ich das Kommentar / Mail noch gar nicht beantwortet habe mit Deinem lieben Angebot des Ausleihens ... Danke jedenfalls für dieses vertrauensvolle Angebot (Bücher aus der Hand zu geben macht man ja auch nicht bei jedem) ... ich habe das meiste von Coelho schon gelesen, die restlichen leihe ich mir aus der Bücherei, kann sie auch reservieren lassen. Bei Buchticket habe ich etwas gesucht, das ich dann auch im Regal stehenlassen und behalten konnte. Denn ich möchte mir seine Bücher Stück für Stück kaufen oder ertauschen ...

Wenn ich mir dagegen Bücher ausleihe, dann kann das "Wiedersehen" sehr lange dauern ... weil ich zuerst Bücherei, dann geliehene von Freunden, dann eigene lese ... und da es aus der Bücherei immer Überschuss gibt ... nein, ich hab mir da selbst einen Riegel vorgeschoben mit geliehenen Büchern, weil ich mich inzwischen kenne ;-)


Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3