SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Der eine ist stumm, der andere ein Blinder

Erster Satz:
Das Computerspiel "Die Siedler von Uris" war im Netz innerhalb von wenigen Wochen zu einer Sensation geworden.

Letzter Satz:
"Frag doch nicht so blöd. Dann gehen wir endlich heim, Vater."

aus: A Pirincci: Der eine ist stumm, der andere ein Blinder; Heyne 2008

SaschaSalamander 02.02.2010, 16.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Jenny

Ich hab "Tränen sind immer das Ende" eigentlich nur gelesen, damit ich sagen kann, ich hab alle gelesen. Aber sooo übel ist das Buch gar nicht. Es war seeeehr fesselend geschrieben und trotz einfacher Handlung hatte ich arg Probleme es aus der Hand zu legen :D

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film noch im Kino läuft. Laut Kino.de läuft der Film aber tatsächlich noch in drei Kinos. Nicht schlecht...

vom 09.02.2010, 10.36
3. von Jenny

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir hier grad den Ast abfreu, dass du auch so viele Bücher von ihm gelesen hast *grins*
Ich habe u.a. noch "Tränen sind immer das Ende" gelesen.. Das war für mich der schwächste Roman. Es geht halt um ihn, wo er noch ziemlich jung war... Aber dennoch klasse geschrieben. Bei Pirincci kann die Story noch so banal und öde sein, er macht was draus *grins* Verpackt das ganze sehr gut.
Hm, bei Felidae muss ich dir recht geben. Es ist im Endeffekt immer dasselbe.Aber dennoch immer wieder schön :P
Was ich dir natürlich auch empfehlen kann ist der Kurzgeschichtenband "Der letzte Weltuntergang"... Da gibt´s auch auch 2 geschichten, die mich persönlich total vom Hocker gerissen haben und wo ich mir wünschen würde, dass er es in einen Roman verpackt hätte =)
"Die Tür" habe ich auch noch nicht gesehen. Bei uns in Freiburg lief der Film iwie nicht im Cinemaxx :( Warte nun auf die DVD, aber auch leider noch kein Erscheinungstermin gefunden *sniff* Weißt du da vieleicht mehr?

vom 04.02.2010, 08.20
Antwort von SaschaSalamander:

Die Tränen habe ich mir mal nicht geholt bei Tauschticket, der Inhalt spricht mich auch nicht so an, muss ich zugeben. Aber Yin habe ich mir inzwischen bestellt, bin schon gespannt darauf! Der Weltuntergang steht bereits auf meiner Liste, und ich werde zuschnappen, sobald er auftaucht. Oder ich schau mal in der Bib vorbei, mal sehen ...

nein, ich weiß leider auch nichts über die DVD und den Film, irgendwie schwer da ranzukommen, ich suche schon länger danach ... ob er noch im Kino läuft, oder ob die DVD nach dem Film so lange dauert? Keine Ahnung ... aber ich will ihn auf jeden Fall sehen!

2. von Jenny

Find ich super, dass du so denkst =)
Hab ja mittlerweile ALLES von ihm gelesen und auch jeden Buch daheim stehen. Ich muss zugeben, dass er mein Lieblings - Autor ist und das nicht zuletzte wegen der Felidae - Romane. Was hast ´n sonst noch so von Pirincci gelesen?
Hast du den Film zur "Damalstür" gesehen?

vom 04.02.2010, 00.07
Antwort von SaschaSalamander:

Die Felidae habe ich gelesen, aber nicht alle, ich glaub drei davon habe ich gelesen, wobei der erste natürlich ungeschlagen ist. Die anderen sind für sich betrachtet klasse, im Packen betrachtet allerdings "dasselbe in Grün", was Handlungsaufbau, Story und Charaktere betrifft, quasi derselbe Roman, nur an einem jeweils anderen Schauplatz (mit genügend Abstand zwischen den einzelnen Büchern war es aber okay)

und dann den Rumpf, ich glaube, den habe ich als Jugendliche damals sogar noch vor Felidae gelesen *grübel*, dieses Buch hatte mich ab-so-lut begeistert! Die Damalstür habe ich gelesen, war wirklich klasse. Die Verfilmung habe ich leider noch nicht gesehen, kommt aber noch.

Und jetzt dieser. Ich muss zugeben, dass dies meiner Ansicht nach der Schwächste war. Nicht schlecht eigentlich, ich habe ihn an zwei Tagen verschlungen, ohne ihn aus der Hand zu legen. Aber ich muss gestehen, dass ich von Pirincci etwas mehr erwartet hatte, mir fehlte der "Pep", das "Besondere", die "Pointe", es war halt einfach ein "normaler" Thriller. Aber es ist andererseits natürlich dumm, wenn man von einem Autor jedesmal etwas Neues, Einzigartiges erwartet ;-)

1. von Jenny

Ich gehe mal davon aus, dass du das Buch bereits gelesen hast, oder?

vom 03.02.2010, 13.34
Antwort von SaschaSalamander:

habe ich. Und werde es, falls ich zeitlich dazukommen sollte, auch sehr gerne noch rezensieren. Pirincci ist einfach ein Name, an dem man nicht vorbeikommt ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3