SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Die aktive Seite

Wie in dem vorherigen Beitrag gesagt - Lesen ist eine Sache, Schreiben die andere ...

Abgesehen von dem, was täglich so im Alltag verlangt wird (kurze Antwortmails, Berichte für die Arbeit, etc)

Schreibst du gerne selbst?
Wenn ja, was?

SaschaSalamander 24.04.2005, 23.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von SaraSalamander

Ich schreibe ganz unterschiedlich ... natürlich zum einen hier und im anderen blog ...

dann lasse ich gerne meinen gedanken freien lauf, im privaten tagebuch, oder im mail an freunden, ...

dann gerne auf vorgabe wie im wort des tages ...

kurzgeschichten schreibe ich auch, aber die behalte ich eher für mich, und ich habe schon länger keine mehr geschrieben. möchte aber wieder damit anfangen. möchte mich von der kurzgeschichte zur novelle bis zum roman hin vorarbeiten, ...

gedichte und freie form habe ich auch mehrfach probiert, aber bis auf eines ist mir keines so recht gelungen, in dieser form fühle ich mich zu gebunden, ...

vom 26.04.2005, 21.29
6. von TopAce

Nun... als schreiber bin ich wohl eher der "langweilige" Typ...
Ich bin überrascht, welches Beamtendeutsch auf meinem Bildschirm erscheint, wenn ich einen behördlichen Brief schreibe...

Für Geschichten, evtl sogar ein Buch fehlt es mir an Ideen, Geduld und vermutlich auch an Wortschatz. Hab schon öfter darüber nachgedacht, mal etwas zu schreiben, aber dann konnte ich mich nicht einmal für ein Thema entscheiden und habs dann hinsichtlich der Tatsache, dass ich angefangene Dinge selten zueende bringe, gleich ganz gelassen. Zudem habe z.Zt genug um die Ohren... vielleicht versuche ich es mal, wenn ich meinen Technikertitel habe und mein Leben vielleicht doch mal in geregelten Bahnen läuft.

vom 26.04.2005, 21.19
5. von JulyRose

*g* Okay, Sarasalamander, das war ja wohl eine Steilvorlage für mich?!? Also, was schreibe ich?
Früher waren es die Gedichte und Fragmente, auch das freie Schreiben von Natalie Goldberg habe ich immer wieder versucht - mehr oder weniger erfolgreich. In den letzten zwölf Monaten aber ist das Schreiben in einen Rundkurs eingebogen - eine Runde, noch eine Runde, noch eine Runde, dann eine ganze Saison... kurz:
Inzwischen schreibe ich Heftromane, habe zwei etwas längere Romane zwecks Personalisierung geschrieben (für http://www.personalnovel.de) und bin im Moment eifrig damit beschäftigt, einen historischen Roman auszuarbeiten und meine Fantasytrilogie nicht aus den Augen zu verlieren.
In dem Sinne: ja, ich schreibe.

vom 26.04.2005, 21.14
4. von MicroAngelo

Ab und an gebe ich mir etwas Mühe und raffe mich zu einer mehr oder weniger gelungenen Seite auf. Selten wird es länger, eigentlich nie ;-) Schreiben an sich bringt mir nicht viel, habe ich das Gefühl. Lieber maile ich ein wenig hin und her... das macht mir mehr Spass. Komisch, das war früher anders, da habe ich sehr gerne geschrieben und auch recht viel für meine Verhältnisse. Tiergeschichten z.B. oder Tagebuch (so richtig altmodisch mit Schloss davor) Word gab's damals noch nicht, noch nicht mal Edlin.

vom 26.04.2005, 21.12
3. von A.

Ich schreib gern Kurzgeschichten. Nur sind sie meiner Meinung nach so schlecht, dass sie es icht verdienen, auf die Öffenlichtkeit losgelassen zu werden...
Mein Kater ist ziemlich scheu, ja. Er braucht eine Zeit, um sich an neue Leute zu gewöhnen...

vom 26.04.2005, 21.08
2. von kathrin

wozu so ein "stöckchen" gut ist, wenn man seinen weg verfolgt.... ;)

ich schreibe hauptsächlich gedichte, ein paar wenige kurzgeschichten (wenn man sie denn so nennen kann) sind auch entstanden.

das "freie schreiben" ohne sofort die worte zu kontrollieren, einfach rauslassen und zulassen, ist etwas, das ich immer wieder neu versuchen muß, mich darauf einlassen muß.
oftmals kontrolliere ich mich zu stark und dann geht gar nichts.
gerade bei gefühlter schreibblockade hilft dies loslassen und einfach rausschreiben, dann fließt es auch wieder.

danke für diesen gedankenanstoß - ich glaube, ich sollte das mal wieder machen.

lieben gruß,
kathrin

vom 26.04.2005, 21.06
1. von Lemmie

Ich schreibe Gedichte. Sehr gerne würde ich auch Geschichten schreiben oder einen Roman, doch dazu fehlt mir noch der Mut.

vom 26.04.2005, 21.02

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3