SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Die Erfinder des Todes

Erster Satz Prolog:
Der dichte Nebel zieht vom stahlgrauen Wasser des Firth of Forth herauf wie eine Wand aus Kumuluswolken.

Erster Satz:
Dr. Fiona Cameron stand dicht am Rand von Stanage Edge und beugte sich vor - dem Wind entgegen.

Letzter Satz:
Auch wenn es eine Weile dauert, die Wogen glätten sich immer.

Letzter Satz Epilog:
In Liebe, deine Schwester Fiona

aus:
V. McDermid: Die Erfinder des Todes; Droemer, 2000


SaschaSalamander 04.11.2005, 10.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Iris

Huhu.

Das Buch habe ich auch schon gelsen und fand es gut,auch wenn es stellenweise recht langatmig war,fand ich zumindest.Ich bin schon gespannt wie es Dir gefällt.

LG
Iris



vom 04.11.2005, 15.26
Antwort von SaschaSalamander:

Hm, ich fand diese "langatmigen" Stellen recht interessant, mal was anderes als in Thrillern üblich. Ich mag diesen ruhigen Stil, aber das ist Ansichtssache ... auf jeden Fall ein tolles Buch, finde ich im Nachhinein :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3