SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Die Totenbraut

blazon_totenbraut_1.jpgEin paar Zeilen zur Totenbraut möchte ich loswerden, bevor ich das Buch hier vorstelle. Ich bin gerade sehr angetan. Habe mich völlig offen darauf eingelassen, zwar ein paar Rezensionen überflogen aber mich nicht wirklich intensiv damit befasst. Und ich bin gerade im Bann der Autorin, wow!

Nina Petri als Sprecherin, dazu die angenehme Wortwahl (die Metaphern gefallen mir, sind ideal passend zur Zeit und Geschichte), die Geschichte an sich. Ich weiß ja aus Rezis und dem Infotext, was kommen wird, aber das ist mir momentan egal. Es gefällt mir einfach, wie sie den Leser in ihre Welt zieht. Das Bild des Orients, zugleich auch des düsteren Serbiens, die rauen Leute, das zarte Mädchen, ... am liebsten würde ich gerade nichts anderes tun als nur zu hören, hören, hören, ...

SaschaSalamander 07.07.2011, 18.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3