SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Ein paar Gedanken zwischendurch

Viel los. Hier also ein paar kurze Gedanken, bevor ich mich nach und nach wieder ins Blog-Geschehen stürzen werde ;-)

Momentan komme ich wirklich kaum dazu, irgend etwas zu schreiben. Und das, obwohl ich durchaus das Bedürfnis habe, haufenweise Rezensionen mit Euch zu teilen. Werde also in den nächsten Tagen und Wochen versuchen, ein paar von den Sachen, die mich in den letzten Wochen beschäftigt haben, hier vorzustellen. Nicht als lange Rezi, aber wenigstens ein paar Worte mit abschließendem Fazit ;-) 

Ich merke eben, dass es Sachen gibt, die sehr schnell in Vergessenheit geraten. Bücher oder Filme, die schon eine Woche, nachdem ich sie gesehen habe, fast vollständig aus dem Gedächtnis gebannt sind. Wenn ich meine Liste durchgehe, was ich alles konsumiert habe in letzter Zeit, gibt es darunter einige solcher Titel. 

Und dann gibt es da die Werke, die noch über Jahre hinweg im Gedächtnis bleiben. Zum Beispiel sah ich vor ein paar Wochen ES, die alte Verfilmung. Will ja die neue gerne damit vergleichen. Obwohl es schon eine Ewigkeit her ist, dass ich das gesehen habe (es könnten tatsächlich an die 20 Jahre sein), konnte ich mich an winzige Details erinnern, an Gesprächsfetzen, an Bildelemente. Das hat mich selbst extrem verblüfft. Man merkt eben wirklich erst im Nachhinein, ob ein Film / Buch nachwirkt oder verpufft ... 

Eigentlich möchte ich vor allem nur solche Sachen zu mir nehmen, die mich auch wirklich bewegen, die etwas in mir auslösen und nachhaltig wirken. Aber das weiß man vorher halt nicht ;-)

Wie dem auch sei: von dem, was in den letzten Wochen hängenblieb, möchte ich hier erzählen. Und das, was einfach verpuffte, möchte ich kurz vorstellen und zumindest sagen "nö, lohnt nicht" ... 

SaschaSalamander 25.09.2017, 17.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3330
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2744
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 4568