SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Endlich endlich endlich

Letztes Jahr im August las ich "die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Ich war hin und weg und begeistert wie schon seit Jahren von keinem Buch mehr (von Lemony Snicket kurz darauf einmal abgesehen). Und ich schwor mir: sobald es als Taschenbuch erscheint, MUSS ich dieses Buch haben. Weil es eines der Werke ist, die ich immer wieder lesen werde und in denen ich immer und immer wieder einmal bestimmte Szenen durchblättern werde. Herrliche Bilder, urkomischer Text und ein großartiger Inhalt.

Letzte Woche dann in im Comixladen meines Vertrauens. Ich war heilfroh, dass kaum Mangas diesen Monat für mich erschienen. Aber zu früh über geringe Ausgaben gefreut: frustriert (wegen des Geldes) und hocherfreut (weil ich seit einem halben Jahr darauf warte) sah ich einen riesigen Stapel Taschenbücher. Endlich, endlich ist es soweit!

Meine Rezension (hochbegeistert und deshalb für Neulinge des Buches vielleicht etwas verwirrend) findet ihr >hier<, kaufen kann man das Buch >hier<. Für Büchersüchtige mit schrägem Humor ist Moers Meisterwerk ein ab-so-lu-tes MUSS!


SaschaSalamander 10.04.2006, 15.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Maartje

Oh wie mir Deine Worte gut tun! Ich dachte schon, nur ich sei so verrückt: Ich habe die gebundene Ausgabe im Bücherschrank und jetzt auch das Taschenbuch fürs Blättern und immer wieder lesen!!!!
Es stimmt, für Bücherliebhaber und Sammler ein absotutes muss! :buch:

Liebe Grüße, Maartje

vom 12.04.2006, 10.23
Antwort von SaschaSalamander:

Kann ich nachvollziehen ... ich hielt mich auch für verrückt, aber dieses Buch scheint eine ganze Reihe von Fans zu begeistern :-)
3. von Gabriela

Und ich muss noch einen Monat darauf warten.....aber die Vorfreude ist ja bekanntlich ;-) werd mich also von deiner Begeisterung gerne anstecken lassen :-)))
:write:

vom 12.04.2006, 00.27
Antwort von SaschaSalamander:

Einen Monat noch? *zappel*
Aber dann bitte einen kleinen Vermerk, ob es Dir gefallen hat? Bin ja so gespannt ... das Buch ist halt wirklich schräg und bestimmt nicht jedermanns Ding *g* ...

2. von Susi

Aufgrund deiner Rezi hab ich das Buch gekauft und bin begeistert. Ich habs auch als Taschenbuch.

vom 11.04.2006, 17.14
Antwort von SaschaSalamander:

Ui, da bin ich aber erfreut, schön wenn es Dir so gefallen hat! :-)))
1. von kleine Seele

Hi Chris,

genau das steht noch in meiner "nochzuLesenliste" Vielleicht liegt es ja zufällig bei der Kur im Regal rum. Bei Snicket bin ich bei Band 5.

LG Kathrin

vom 10.04.2006, 20.57
Antwort von SaschaSalamander:

so ganz zufällig *hihi* ... wer es da wohl reingelegt haben mag? ;-)

Mh, Band 5 ... so langsam entwickelt sich die Geschichte ... aber bis zur eigentlichen Geschichte ist es noch ganz schön hin *g* (ich wette, Du wirst fluchen, wenn Du beim zehnten angekommen bist und das eigentliche Geheimnis offenbar wird ... und es dann nur noch die Englische Variante gibt und noch dazu den 13ten und letzten Band erst gegen Ende ... ich bin jetzt schon am Nägelkauen, wie ich diese Zeit überstehen soll! Ich kann dir sagen, was ab Band 8 alles passiert ist, Wahnsinn!)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3