SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ergänzung zu den Wimmels

Ich merke, wie man mit der Zeit immer geübter wird. Inzwischen finde ich winzige Streichhölzlein und andere Gegenstände, die sich so nahtlos in das Bild einfügen, dass man sie normalerweise nicht sieht. Früher hing ich oft recht lange vor eingem Bild, inzwischen geht es "klick ... klick klick ... klick", ohne Nachdenken, man sieht es ohne großartig zu suchen manchmal. Hilfe klicke ich nur noch selten, die Sachen finden sich meistens auch ohne. Mit der Zeit bekommt man auch ein Gespür dafür, welche Gegenstände in diesem Bild vermutlich gesucht werden, sodass ich auch ohne auf die Liste zu verwenden aufs Geratewohl manchmal ein paar Gegenstände anklicke und diese in der Regel dann auch tatsächlich gesucht werden. Ja, man kriegt Übung mit der Zeit *g*.

Aber dann gibt es auch Sachen, die kann man eigentlich gar nicht finden, weil sie recht fies in das Bild integriert sind. Egal, es macht Spaß. REDRUM war extrem kurz (mehr dazu morgen in einer eigenen Rezi), deswegen habe ich heute SHUTTER ISLAND angefangen (Mist, die Rezi dazu ist schon geschrieben, muss sie irgendwann veröffentlichen, gerne hätte ich sie jetzt verlinkt). Ist wirklich genau wie im Film, und die Suchrätsel sind perfekt in das Spiel eingebunden, alle Achtung, von der Umsetzung her bisher eines der besten, die ich in den Fingern hatte :-)

SaschaSalamander 14.06.2011, 22.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3