SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Fassungslosigkeit

Heute wieder der übliche Gang zur Bücherei. Inzwischen ist das alles Routine geworden, ich würde auch blind meinen Weg zwischen den Regalen von einer Abteilung zur anderen finden. Ich gehe also zum ersten Schalter und gebe meine Bücher ab, bezahle meine Reservierungsgebühr. Gehe nach oben, stöbere in den DVDs und CDs und hole mir, was mich interessiert, lasse es in der Mediothek wie üblich bereits einscannen. Dann der Gang in die Jugendabteilung, einige bestimmte Regale abklappern. Anschließend zu den Mangas, dann zur Belletristik, zum Schluß das Regal mit der phantastischen Literatur.

Dann zum Schluß wie immer der Gang zum Schalter am Ausgang, mitgenommene Bücher einscannen lassen. Ich stelle mich an, lege meinen schweren Stapel auf den Tisch. Schiebe die Tasche beiseite. Greife die obersten CDs "murmelmurmel ... habbich schon oben gemacht ... murmel", hebe die DVDs hoch "murmel ... schongescanntoben ... murmelmurmel". Kruschele in den Rückgabe- und Zahlungsbelegen "wosindsiedenn ... murmelbrummel".

Fassungslos blicke ich die Bibliothekarin an. "IchhabekeineBücherzumMitnehmen ... nuschel" und erröte. Ich sortiere meinen Hörspielstapel auf die DVDs, packe meine Belege und kann nicht begreifen, dass ich gar keine Bücher ausgeliehen habe. Die hinter mir stehende Schlange sieht mir erstaunt hinterher, ... ich verlasse mein trautes Heim und fahre nach Hause.

SaschaSalamander 10.06.2005, 09.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von MicroAngelo

Dabei sind die Ärzte selbst garantiert völlig ratlos. Nur ein kleiner Tipp käme einem weisen Medizinmann in den Sinn: umgehend eine Bücherwurmkur zu beginnen, rein vorsorglich. Zahlt alles die AOK :)

vom 10.06.2005, 11.59
1. von MicroAngelo

Na, nix wie ab zum Arzt! Sowas ist nicht normal, kann böse enden *unk* *mit-dem-zeigefingerwedel*


vom 10.06.2005, 11.56

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3