SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Frikadellen müssen nicht rund sein



Wenn ich Zeit und Lust habe, dann nutze ich meine Keksförmchen auch für andere Dinge als Kekse. Zum Beispiel kann man die Metallförmchen auch in die Pfanne geben, zumindest meine halten das aus, und ich habe ganz billige im Sammelpack für Weihnachten. 

Hackfleisch ins Förmchen, ab in die Pfanne. Dann Förmchen entfernen, Fleisch wenden. Fertig ist das Sternchen, der Mond, das Herz, die Blume. Macht nicht wirklich mehr Aufwand als würde man Kügelchen braten und sieht einfach süß aus :-)

SaschaSalamander 19.09.2013, 14.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Romy Gerlach

Das Rezept für die Frikadellen wäre noch interessant.
Mit meinen Plastikförmchen geht das leider nicht, denke ich :(

vom 20.09.2013, 15.06
Antwort von SaschaSalamander:

oi, keine Ahnung, sorry. Mein Mann schimpft immer, dass ich ohne Rezept arbeite, aber ich mach das "frei nach Schnauze". Hackfleisch, Ei, Semmelbrösel, vielleicht noch Speck oder Käse oder Zwiebel oder mal diese Kräuter, mal jene oder mal Gemüse dazwischen. Wie ich grad lustig bin ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3