SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Frischlinge auf Hogwarts

Und weil gerade soviele von uns am Harry-Potter-Fieber leiden, muss es heute natürlich ein ausführliches Rätsel um den Zauberlehrling sein. Und um niemandem etwas vorwegzunehmen, beschränke ich meine Fragen auf den ersten Teil ;-)

1) Wie gelangen die neuen Schüler im ersten Jahr nach Hogwarts?
2) Welches ist das Wappentier Hufflepuffs?
3) Was wünscht sich Dumbledore zu Weihnachten?
4) Wo versteckt Hagrid seinen Zauberstab?
5) Was wirft Malfoy vor der ersten Flugstunde in die Luft?

SaschaSalamander 18.07.2005, 09.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

Na mal schauen, keine Ahnung ob das richtig ist, an was ich mich da erinnere ;).
1. Sie werden mit kleinen Booten über den See gefahren.
2. Ein Dachs.
3. Ich glaube warme Socken, weil man die immer brauchen kann?
4. In seinem Regenschirm?
5. Den Rememberallball von Neville?

vom 18.07.2005, 13.36
Antwort von SaschaSalamander:

Exakt und nix zu ergänzen ... nicht schlecht ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3