SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Gargoyle

davidson_gargoyle_1.jpg13 CDs, das ist ganz schön lang dafür, dass das Buch als Hardcover 576 dick ist. Egal, ich genieße gerade jede einzelne. Aber ich muss zugeben, dass das Buch schon sehr ungewöhnlich ist in seiner Art. Die erste CD stimmte mich sehr skeptisch, wie ich >hier< bereits beschrieben habe. Der Erzählstil allerdings war genial, deswegen hörte ich weiter.

Jetzt bin ich aktuell in der Mitte der sechsten CD und bin begeistert. Denn nachdem der Autor sich 70 Minuten lang ausgetobt hat, in aller Ausführlichkeit Verbrennungen zu beschreiben, kam die Handlung ins Rollen, trafen die beiden Protagonisten aufeinander. Und es fällt mir schwer, das Buch beiseite zu legen und mich anderen Dingen zu widmen.

Ich kann nicht einmal sagen, was mich konkret reizt. Die Sprache? Die ungewöhnliche Schilderung? Die Vermischung so vieler verschiedener Genres und Stile? Der Gegensatz der sanften Marie zu dem zynischen Ich-Erzähler? Ein ganz eigener Zauber geht von diesem Buch bisher aus, jede einzelne Figur wird liebevoll ins Detail beschrieben, die Sprache fesselt mich.

Ich freue mich schon auf die ausführliche Rezension. Und hoffe, dass es so faszinierend weitergeht wie bisher ...

SaschaSalamander 04.08.2011, 18.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kerstin

Ich habs geliebt!!!! Stefan Kaminski ist großartig - und ich hab mich absolut fallen lassen können - was bei Hörbüchern bislang bei mir schwierig war, ich muss mich sonst zusehr konzentrieren. Aber hier war ich wirklich entführt und dabei!!
Viel Spass weiterhin!!
Ich kauf mir das noch als Hardcover - muss im Regal stehen ;-)
LG KErstin

vom 05.08.2011, 18.05
Antwort von SaschaSalamander:

Jaaaa, mir geht es genauso, das Hörbuch ist einfach genial, Kaminski ist großartig und schafft es, dass man den Alltag drumherum komplett vergisst.

Und ja, das Buch im Regal muss sein. Hardcover nicht, aber ich möchte mal reinschnuppern, ob es als Buch genauso wirkt, und wenn ja, dann muss ich das unbedingt im Regal haben, um ab und zu darin zu blättern ...

1. von Charlousie

Das Buch :buch: habe ich vor einigen Jahren gelesen und war ebenfalls begeistert! Auch wenn du erst die Hälfte hast, es geht so gut weiter. ich erinnere mich noch, wie eine Seite lang ellenlange Schilderungen von Speisen waren und plötzlich in der Mitte kam der Einwand: "Wollte nur mal gucken, ob du durchhältst und noch liest" und ich habe echt lachen müssen, weil mit so etwas rechne ich als Leserin natürlich nicht! ;)
Viel Spaß noch beim Weiterhören,
Charlousie :wink:

vom 04.08.2011, 22.07
Antwort von SaschaSalamander:

jaaa, genau, da musste ich auch lachen gestern, das hab ich schon gehört. Eine Aufzählung der Speisen, es wurde immer fremdartiger, dann italienisch, dann mittendrin ein italienischer Name, dazwischen auch so Sachen "Eier und Schmalz, Zucker und Salz" usw, und der Sprecher dazu ist einfach genial, er hat das in einem Tonfall vorgetragen, das könnte ich mir immer wieder anhören, er hat sich richtig reingesteigert und den Text fast "gesungen", so melodisch klang er ...

schön, wenn es so weitergeht, ich freue mich darauf! :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3