SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Gedanken

Heute habe ich in einem Anfall von Entrümpelungsaktion ein paar günstige Angebote bei Tauschticket eingestellt. Was nutzt es, wenn das Zeug seit Jahren ungelesen im Regal steht. Klar will ich es unbedingt mal lesen, aber wenn ich es die letzten 8 Jahre nicht gelesen habe, werde ich es vermutlich morgen und nächstes Jahr auch nicht lesen bei all den Neuzugängen in meinem Regal.

Ab Dezember werde ich mehr Geld zum Bücherkaufen haben. Aber dafür auch weniger Zeit zum Lesen und Schreiben. Die Welt ist irgendwie ungerecht, aber so ist eben das Leben. Ich denke, ich werde das Beste draus machen *smile*.

Da ich in letzter Zeit so irre viel Sachen losgeworden bin bei Tauschticket, habe ich momentan soviele Tickets, dass es fast schon pervers ist. Ich muss mich bemühen, jetzt nicht in einem suchtartigen Anfall zu stöbern und irgendwas anzufordern. Aber das wäre dumm, denn dafür genieße ich es, dass ich derzeit bei begehrten Sachen ohne Blick auf die Tickets einfach zuschlagen kann. So habe ich vorhin "die Insel der besonderen Kinder" erhalten *freu*. Und ein paar weitere Neuheiten stehen in meinen Suchauftragen, vielleicht habe ich ja Glück.

Bisschen gefrustet war ich, als ich später im Web nach Rezis zu den besonderen Kindern surfte. Mannmann, scheinbar schon wieder der Auftakt einer Serie. Mensch, können die Autoren sich nicht mehr auf das Wesentliche beschränken? Müssen die alle Serien schreiben? Ich bin dankbar für jedes Buch, das ich anfange und dann beende und sagen kann "fertig". Ohne irgendwann Band 173 im Regal stehen zu haben. Wenn ein Buch ständig zur Serie gezogen wird, fühle ich mich als Leser irgendwann wie eine Milchkuh ...

SaschaSalamander 07.11.2011, 18.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sandra

Da sprichst du mir glatt aus dem Herzen :-). Es erscheinen derzeit ja wirklich viele gute Bücher, aber irgendwie scheinen die immer Teil einer Reihe zu sein; ist es eine Trilogie hat man noch "Glück". Auf der anderen Seite, ist das Buch/die Reihe wirklich TOP, dann freut man sich auch wieder über jeden neuen Band...

vom 19.11.2011, 11.54
Antwort von SaschaSalamander:

ja, es hat gute und schlechte Seiten, und bei manchen Büchern freue ich mich sehr auf die Fortsetzung. Aber es hat halt überhand genommen. Früher gab es ja auch schon Mehrteiler, und da hat sich auch niemand beschwert, ...

naja, zwingt uns ja keiner zum Lesen, zum Glück dürfen wir selbst entscheiden, ob wir uns die Fortsetzung antun oder nicht ;-)

1. von Kerstin

Ich hab mir jetzt erstmal ein Bücherkaufverbot auferlegt *gg* Meine Regale quellen über, hab keinen Platz mehr. Erst das Regal, dann die Bücher. Mal schauen ob das funktioniert :lol:
Scheint sehr modern zu sein, dass Alles in Serie geht. Aber wann man sich das Fernsehprogramm anschaut, kommt das ja nicht von ungefähr!!
Ich bin da auch kein Freund von und nehme auch eher Abstand von einem Werk wenn ich Band 1 lese.
LG Kerstin

vom 08.11.2011, 22.22
Antwort von SaschaSalamander:

geht mir ähnlich, manchmal halt ich das Verbot eine zeitlang durch, aber ich wäre doch dumm, wenn ich bei Tauschticket nicht zuschlage, wenn ich einen Suchauftrag bekomme! Und schwupps ist das Regal wieder voll, wenn ich Glück hatte und viele Aufträge reinkamen ...

es gibt Bücher, wo Teil 1 trotzdem gut ist, oder wo die Sachen unabhängig sind. Na, ich werde mich überraschen lassen, bin gespannt ... es ist prima aufgemacht mit den Bildern, macht schonmal neugierig ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3