SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Hakoya-Bento mit Reissalat



Allzu oft habe ich die kleine Box noch nicht verwendet, da sie noch >sehr neu< ist. Trotzdem ist sie mir irgendwie schon richtig ans Herz gewachsen, ich mag es sie zu befüllen, finde das Essen darin besonders hübsch.

Heute, Freitag, ist nur ein kurzer Tag auf Arbeit, da brauche ich keine vollwertige Mahlzeit, nur etwas um die Zeit bis zum frühen Nachmittag zu Hause zu überbrücken. Ein paar Löffelchen Reissalat, ein paar Cherrytomaten, eine Geflügelfrikadelle und zwei Schinken-Käse-Röllchen sollten mehr als genügen. Ach ja, und ein Streichkäse, ich liebe diese Dreiecke.

Solche Röllchen gehen ganz einfach: Wurst und Käse übereinanderlegen, rollen, und dann einfach in kleine Röllchen teilen, passend zur Größe der Box. Ich habe hier eine Scheibe Käseaufschnitt und zwei Scheiben Schwarzwälder Schinken genommen. Gehöre zu den Leuten, die Wurst, Käse, Nutella und Co lieber ohne Brot essen.

Der Reissalat ist ganz einfach: ich hatte noch drei, vier Esslöffel Reis. Dazu der restliche Löffel Dosenmais aus dem Kühlschrank, zwei Cherrytomaten gewürfelt und eine Scheibe Gurke gestückelt. Dauer grad mal ein oder zwei Minütchen. Die Rollen zu drehen und die Frikadelle teilen und neben den Käse legen, hat nicht wirklich länger gedauert, und die Tomaten sind ganz von selbst in die Box gehüpft. War also mal wieder ein Blitz-Bento für Faule ;-)

SaschaSalamander 28.12.2012, 08.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3