SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Hummeldumm

jaud_hummeldumm_150_1.jpgAktuell höre ich "Hummeldumm" von Tommy Jaud. Ich freu mich schon auf die Rezension danach (ich habe zwei Wochen Uuuurlaub ab nächster Woche *jubel*). Der bisherige Eindruck, etwa zur Mitte des Buches: es gibt bessere, und ich hatte mir nach dem Hype um diesen Typen mehr vorgestellt. Aber ich fühl mich klasse unterhalten und musste ein paarmal lachen. Keine Unterhaltung auf höchstem Niveau, aber mal was herrlich Seichtes zum Grinsen für zwischendurch. Es mag ein plattes Buch sein, das kaum eine Handlung hat außer "wo komm ich nur an einen Adapter", aber dieses Nichts ist witzig verpackt, und ich sehe die Charaktere alle bildlich vor mir. Ich möchte dem Protagonisten den Vogel zeigen und sagen "selber schuld, REDE halt einfach mit ihr", aber dann gäbe es dieses witzige Buch ja nicht, Bücher leben von Verwicklungen.

Zwischen all den Verschwörungen und heavy Krimis und Pseudofachbüchern tut es gut, einfach mal wieder entspannt lachen zu können ohne groß das Hirn einschalten zu müssen ...

SaschaSalamander 31.03.2010, 14.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2748
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5147