SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Mangatainment Nr 46



Die neue Mangatainment Nr. 46 ist heute online gegangen. Unter anderem mit dem Manga Basilisk, den Animes Millennium Actress, Gundam Seed und Steamboy, den Asiafilmen Battle Royal 2 und anderen, dem topaktuellen Kinofilm "Krieg der Welten", dem Comic "Courtney Crumrin" und jeder Menge mehr.

Jeden Monat. Seit fast vier Jahren also schon. Ohne Pause. Von Ausgabe zu Ausgabe immer besser, immer dicker, immer professioneller. Es hat sich viel getan in dieser Zeit.

Besonders toll finde ich immer die Fanarts, die die Deckblätter zieren. Klasse, manche Fans können wirklich super zeichnen. Schön, dass sie diese Bilder dann für die Cover der Hefte zur Verfügung stellen :-)

Durch MamoruF, den Chefredakteur, habe ich ein klein wenig Einblick, was da hinter den Kulissen so alles abläuft. Und es ist einfach nur, sorry ich wiederhole mich, Wahnsinn. Und wenn der gesamte Rechner abstürzt, wenn es einen kompletten Datenverlust gibt, wenn die Hitze das Hirn schmilzt, wenn ein Meteor auf die Erde stürzt ... irgendwie schaffen MamoruF, Berte und Fisch es immer wieder, ausreichend Artikel für eine Zeitschrift zusammenzustellen und den Erscheinungstermin dann trotzdem einzuhalten. 60 Seiten kam schon vor. Mann, das Zeug muss gelesen werden, bevor man es rezensiert, dann braucht es Hintergrundinfos, dann muss es getippt und dann gelayoutet werden. Dazu noch die Kontakte zu den Verlagen, und und und ... naja, und Server, Preise, Rezensionsmaterial, LayoutProgramm, Werbung etc wollen auch finanziert werden und gehen gewaltig ins Geld.

Wenn ich überlege, wieviel Zeit für mich schon ein bis zwei Artikel (manchmal auch mehr) beanspruchen, dann kann ich immer wieder nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, wieviel Herzblut in der Mangatainment steckt!

Bald erscheint die Ausgabe Nr 50, Jubiläum. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Es wird ein Gewinnspiel mit super Preisen geben und vermutlich ein paar nette Extras ;-)

Aber genug geredet, ich gehe jetzt das neueste Heft >herunterladen< ...


SaschaSalamander 03.07.2005, 13.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3