SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Markanter Synchronsprecher

Derzeit höre ich "Die Nachtwächter" von Terry Pratchett. Nicht übel, wenngleich ich die Bücher um die Wachen Ank Morporks weniger gern lese als die um den dunklen Gevatter. Trotzdem ist "die Nachtwächter" spannend und witzig, die Zeit auf dem Fahrrad vergeht wie im Flug. Weil das Cover der CD so hübsch ist, hier die Großausgabe :-)

Den Sprecher mag ich besonders gerne: Peer Augustinski, markanter Synchronsprecher von Robin Williams. Großartig, wie er mit seiner Stimme spielt und alleine die komplette Palette aller Charaktere und Stimmlagen darstellen kann. Eine unglaublich emotionale Stimme!

>Hier< gibt es ein Hörbeispiel seiner Synchronstimme :-)

SaschaSalamander 11.06.2005, 16.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von DerKleineDude

Hab Dirk Bach, vor kurzem, in Late Lounge gesehen. Es ist immer wieder wunderbar was er sprachlich drauf hat. Er sollte eine Passage aus seinem Kochbuch vorlesen und dabei in verschiedene Rollen schlüpfen (...z.B. trauriger Eisbär oder hysterische Sekretärin). Zum totlachen.
Augustinski hat mich, in der Vergangenheit, mit zuviel schlechter Comedy genervt. :angry:

vom 13.06.2005, 23.18
Antwort von SaschaSalamander:

ja, also comedian geht mir peer augustinski auch auf den nerv ... aber als synchronsprecher oder leser finde ich es klasse, wie er in verschiedene rollen schlüpft. er macht ja auch für robin williams, und das zeigt, wie wandlungsfähig er ist,... oder im nachtwächter kann er nobby, karotte, rosie palm, mumm, lu-tze und die anderen so herrlich darstellen, einfach genial! kann ich dir ja mal mitgeben ...

aber dirk bach ist schon klasse, ... ein verkanntes genie, meiner ansicht nach. am meisten liebe ich sein gedicht von den konjunk-tiefen ... (er steht auf einem tisch und philosophiert über den sinn des lebens, bevor er sich dann entschließt, herunterzuspringen) ... hab text und videosequenz dazu da!

hey, geniale idee! mal sehen, ob ich das irgendwie hochladen kann! würde diesen einzigartigen vortrag gerne mit euch teilen :-)

1. von DerKleineDude

Nein! Nicht von Augustinski!!!
Ich kann den nicht ausstehen! Die Frage ist: Warum?!
Ich weis es nicht. Hätten die nicht Dirk Bach nehmen können? Die Walter Moers Hörbücher sind absolut genial.

vom 12.06.2005, 18.01
Antwort von SaschaSalamander:

nein? nagut, ist ja geschmackssache, ... mir ist er sehr sympathisch, ...
aber dirk bach ist wirklich klasse, er ist ein super vorleser!

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3