SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Mobychan und Yvonne

Heute stelle ich Euch die Bentos von Mobychan und Yvonne vor :-)



>Mobychan< bastelt schon seit einiger Zeit, steht aber immer noch am Anfang mit Zubehör und Ideen. Ich finde es spannend, auf ihrem Blog zu beobachten, wie sie langsam Übung bekommt, die Boxen immer besser zu füllen :)

Aus den Resten der Panade hat sie Naschtaler geformt. Dazu gibt es >Gyoza< und Erbsen mit Möhrchen. In der anderen Dose sind Brot mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und ein Dip für Gyoza / Taler.

Die Naschtaler klingen genial! Ich paniere eigentlich ungern, weil mir das alles immer zerkrümelt. Aber ich liebe die Panade an sich, und der Gedanke, da einfach Taler draus zu machen, mmmh, köstlich!

Woher ist der Teig für die Gyoza? Selbstgemacht, ausgerollt etc? Oder fertig? Falls fertig: haaabenwill, wo gibt es das?




Dies ist das Foto des allerersten Bentoversuches für ihren Sohn. Ja wow! Man merkt, Du stehst mit viel Liebe in der Küche und verzierst gerne im Detail. Die Schnitzereien der Radieschen, gibt es dafür ein spezielles Messer, oder hast Du so einen sauberen geraden Schnitt von Hand?

Man sieht hier Babybel, Karotten, Kinderbon, Weintrauben, Cherrytomaten, Radieschen, Sandwich, Frikadelle und ein Stückchen Pfirsich. Köstlich!

SaschaSalamander 10.07.2013, 09.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Dine

schon vergessen ;)
es war nur ein wenig dieses "salz in die wunde" prinzip, weil ich genau deswegen mit bento & co angefangen habe.
sieht du mir also meinen kleinen zickenanfall auch nach ;) :blume:
lg
dine

vom 12.07.2013, 08.48
Antwort von SaschaSalamander:

und ein wenig Salz in meine, denn ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und bemühe mich, trotz der Vielzahl an Namen, Gesichtern und persönlicher Geschichten immer, mir einzuprägen, wer warum was wieso (hab irre viele persönliche Geschichten anderer Leute in meinem Kopf), aber da ich im Grunde ein schlechtes Personengedächtnis habe, klappt das oft nicht ...

wäre langweilig, wenn man nicht manchmal zicken würde, immer nur brav ist langweilig
(wie meine Kollegen gestern zu spüren bekamen, als ich gestern plötzlich auch loslegte mir Rumzicken, obwohl ich das sonst nie mache, aber irgendwann ist mal genug *lol*) ;-)

3. von Dine

hast du zufällig mal meinen blog besucht?
mir scheint nämlich nicht so wenn ich mir deine antwort zu meinem ersten post so durchlese... :-/
dine

vom 11.07.2013, 12.18
Antwort von SaschaSalamander:

Habe ihn angesehen, schon als Du ihn mir das erste Mal geschickt hast ;-)
Er gefällt mir sehr gut, grad weil ich die Sachen sehr gelungen finde für Alltagsbentos, die klasse aussehen und trotzdem einfach und flink zubereitet werden können. Habe mir selbst auch schon Anregungen geholt.

Aber: sieh es mir bitte nach, wenn ich mit all den Namen, Blogs und Beiträgen auch mal Leute verwechsle oder nicht genau weiß, wer wann was geschrieben hat. Ich sehe täglich sehr viele Blogs und Bentobilder, habe Kontakt mit mehreren Leuten. Das ist niemals böse gemeint, wenn ich mir etwas nicht merken kann, sondern ich bin ein Schussel, der vieles verwechselt ;-)

2. von Dine

*hmmmm* die sehen ja auch wieder sehr lecker aus! kann mich dir nur anschließen - köstlich!
ich wünschte, mein sohnemann würde auch soviel gemüse essen, wie der junge mann von yvonne *seufz*
lg
dine

vom 10.07.2013, 14.31
Antwort von SaschaSalamander:

ich glaube, Dine, mit netter Deko kriegt man sogar die Jungs zum Gemüse. Gut, ich kann nicht mitreden, aber ich habe es schon von vielen gehört. Z.B. kleine Förmchen kaufen in Form von Auto oder Eisenbahn und dann Gurke oder Apfel damit ausstechen. Oder Augen und Mund in Radieschen, Tomate etc schnitzen ... oder noch besser: das Kind das selbst machen lassen mit einem Motiv seiner Wahl ;-) (darf dann gerne auch cooooool oder sowas sein *g*)
1. von mobychan

Der Gyoza Teig ist eigentlich ein Wan-Tan Teig, in diesem Fall selbstgemacht, beim nächsten mal(wenn ich alle im Froster aufgebraucht habe), versuche ichs wohl mal mit diesen Rezept:
Hier klicken

vom 10.07.2013, 11.36
Antwort von SaschaSalamander:

ui, selbstgemacht, das ist ganz schön Arbeit ... 
(naja, ich mach mir ja auch viel Arbeit, aber halt für andere Sachen. Teig ausrollen gehört nicht dazu *grusel*)

hab die noch nie gegessen, vielleicht sollte ich mich mal überwinden ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3