SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Neue großartige Änderungen

Unsere Bib hat in den letzten Tagen einen neuen Auftritt im Internet bekommen. Und ich lieeeebe die neue Oberfläche! Es wird nicht mehr nur angezeigt, wann ein Buch abzugeben ist und wie oft es bereits verlängert wurde, sondern man sieht auch mögliche Vormerkungen. Ideal, dann weiß man, ob man verlängern kann oder nicht. Und zudem wird angezeigt, wie lange ein Titel, den man sucht, noch verliehen ist und ob es Vormerkungen auf ihn gibt. Und das Beste: wenn man etwas verlängern möchte, konnte man bisher nur "alle verlängern" oder einen einzelnen Titel anklicken. Jetzt kann man endlich auch selektiv mehrere markieren und verlängern. Jau, SO wollte ich den Onlinekatalog und das Benutzerkonto meiner Bib immer haben. Vielen Dank für die Änderungen! *smile*

Wiesehr nutzt IHR eigentlich den Onlineauftritt Eurer Bibliothek? Macht Ihr lieber alles telefonisch und vor Ort, lasst Euch die Zettel mit den Daten mitgeben? Oder erledigt Ihr Eure Sachen alle Online?

SaschaSalamander 18.07.2008, 09.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Isa

Ich mache inzwischen alles online. Es ist so praktisch, kurz mal nachzusehen, ob ein Buch ausleihbar ist. Hier in der Gegend gibt es auch mehrere Bibliotheken, die zu einem Verbund zusammengeschlossen sind. Man kann also auch im ganzen Bezirk oder Verbund nach einem Buch suchen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das früher war... :coffee:

vom 03.08.2008, 22.34
2. von prjanik

Ich mach das auch alles online. Unsere Bibos in der Stadt sind in so einem Verbund und sind auch untereinander gut vernetzt. Neuerdings kann man manche Bücher sogar als e-book ausleihen, das find ich interessant und auch praktisch. :blume:

vom 29.07.2008, 10.08
1. von Tina

Ich mach alles online, finde ich einfach am praktischsten.

vom 18.07.2008, 16.01

Einträge ges.: 3722
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2758
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6327
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3