SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ottoline und die gelbe Katze

riddell_ottolinekatze_1.jpgNoch gar nicht richtig angefangen, und schon bin ich begeistert. Keine Ahnung, worum es geht. Ist mir auch egal. Allein die witzigen, kreativen Bilder von Chris Riddell lösen Jubelstürme bei mir aus. Ich kann mir nicht vorstellen, warum das Buch mir nicht gefallen sollte.

Chris Riddell ist der Zeichner, den ich durch die KLIPPENLANDCHRONIKEN von Paul Stewart kennenlernte.  Er schuf auch einige Cover für Terry Pratchett. Schwarz-Weiß, skurrill und mit viel Humor führt Riddell bei Ottoline die Zeichenfeder. Es ist eigentlich mehr Zeichnung als Buch. Kein Comic, sondern eine Anzahl Grafiken. Manchmal ohne Text über beide Seiten, dann nur ein kleines Bild mitten im Text, um den Text herum, neben dem Text.

Ich weiß im Moment gar nicht, wie ich Riddell beschreiben soll. Mal sehen, ob ich ein paar Bilder von ihm verwenden darf oder copyrightfrei etwas finde, womit ich das zeigen kann, ein paar Links oder Grafiken. Riddell kann man nicht beschreiben, den muss man sehen.

Aber jetzt genug getippt, ich muss mich um OTTOLINE kümmern!

SaschaSalamander 08.07.2011, 15.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3