SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Rückfall

Animierte BibliothekarinGanz ohne Bücher werde ich wohl nur äußerst selten die Bücherei verlassen, und das ist auch nicht mein Ziel. Hauptsache, ich staple nicht zuviele Romane zu Hause. Was mir da heute passiert ist, das ist allerdings schon nicht mehr feierlich *rotwerd*. Neben einigen weiteren Medien bin ich vor allem über jene Glücksgriffe erfreut:

Bücher:
- Lemony Snicket 09 (eeeeeeeendlich!!!)
- Meg Finn u d Liste d 4 Wünsche (E. Colfer; Autor von Artemis Fowl)
- D Kinder d Dschinn (PB Kerr; Klappentext extrem vielersprechend)
- Magyk (A. Sage; lachte mich in Lieblingsbuchhandlung immer an)

Filme:
- der kleine Horrorladen (in einer Uraltfassung mit Jack Nicholson!)
- Das Geheimnis von GreenLake (ich liebte >das Buch< sehr)

HörCDs:
- Eine Trillion Euro (A. Eschbach; Autor von "Das Jesus-Video")
- Der Windsänger (W. Nicholson; 1. Teil einer schönen Kinderfantasy)
- Ein Fall für Kay Scarpetta (P. Cornwell; ein guter Krimi vermutlich)
- Der verborgene Schatz (P. Maar; wundervoller Kinderbuchautor)

SaschaSalamander 12.01.2006, 19.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von kleine Seele

Wie schon mal erwähnt bekommt kleine Seele mit 5 oder 6 Jahren ein großes Büchregal geschenkt. Der Inhalt befindet sich in 4 Pamperskartons, und es wird ja immer noch mehr ;-)

Und wenn er nicht dann gernliest, dann muss halt doch noch ein Geschwister her.

LG Kathrin

vom 12.01.2006, 20.54
Antwort von SaschaSalamander:

Puuh, das ist ja eine Menge! Hoffentlich wird er mal so eine Leseratte, wie Du es Dir wünscht ;-) Genug vorgelesen bekommt er ja auf jeden Fall. Ich wüsste nicht, welch bessere Methode es gibt, die Neugier auf noch mehr Bücher in einem Kind zu wecken ;-)
1. von kleine Seele

Meg Finn u d Liste d 4 Wünsche (E. Colfer; Autor von Artemis Fowl)

Echt tolles Buch, kannste echt gespannt sein drauf. Sehr gut für Kinder um ein bischen darüber zu lernen wie das Verhalten sich auf die Zukunft ausübern kann.

LG Kathrin

vom 12.01.2006, 20.18
Antwort von SaschaSalamander:

Auch schon gelesen? Wooow, Du kennst ja wirklich eine Menge *sichverneigt* ...

Und wenn es Dir gefiel, werde ich es bestimmt auch mögen, gerade in Kinderliteratur haben wir ja einen ähnlichen Geschmack ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3