SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Schusselchen

Endlich bin ich fertig mit der Bearbeitung eines wichtigen Briefes. Ich sehe auf die Uhr ... und erschrocken noch einmal! Zehn Minuten vor 19.00! Um 19.00 schließt die Bücherei, und ich muss heute vier DVDs abgeben. Sonst kostet mich das am nächsten Tag 6 Euro! Der Weg dorthin mit dem Rad etwa 8 bis 9 Minuten.

Ich raffe noch einen Stapel Bücher und Hörspiele, ziehe mir eine Hose an, stopfe alles in meinen Beutel, schwinge mich auf mein Fahrrad und düse los. Ich fliege, was der Drahtesel an Tempo hergibt. Mehrere rote Ampeln werden ignoriert, beinahe überfahre ich einen Fußgänger und kollidiere zweimal fast mit einem anderen Radfahrer. Das Auto konnte rechtzeitig bremsen.

Jetzt stehe ich vor der Bücherei, schmeiße mein Rad an das Geländer, jogge die vielen Treppen nach oben, der Mitarbeiter schließt gerade das Tor. Knallrot und schweißgebadet keuche ich "hmrfmhhch...nur...abge...hch....ben!" Er grinst und winkt mich durch. Ich flitze an den Schalter. Die Dame verweist mich darauf, dass Abgabe eigentlich am Schalter gegenüber stattfindet (Wie hätte ich das auch wissen sollen, bin doch erst seit knapp zwei Jahren regelmässiger wöchentlicher Besucher dort), beschämt hetze ich zum anderen Schalter.

Hektisch schaufele ich die Bücher und CDs aus meinem Beutel ... und stelle fest, dass die DVDs, wegen derer ich losgedüst bin, noch zu Hause auf dem Tisch liegen. Der nette Herr in der Bibliothek ist bereit, mir die Medien bis morgen zu verlängern (was eigentlich nicht möglich ist und pro Tag 1,50 Euro pro Medium kostet). Der Schweiß rinnt mir die Stirn und am Rücken hinab, ich entschuldige und bedanke mich mehrere Male und schlendere gemütlich zurück zu meinem Fahrrad ... morgen fahre ich noch einmal in die Bücherei. Macht nichts. Dann habe ich wenigstens Zeit, mir in Ruhe neue Hörspiele herauszusuchen ;-)

SaschaSalamander 23.06.2005, 19.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heide

Wie gut, dass du nicht vergessen hattest, die Hose anzuziehn!!! :zwinker:

Heide

vom 23.07.2005, 18.40
Antwort von SaschaSalamander:

Na, wie ich mich kenne, habe ich da wirklich Glück gehabt *lach*
1. von MicroAngelo

...und das bei dem Wetter! Respektable Leistung, ich wäre sicher zusammen gebrochen. Aber so was wie du schreibst, kenne ich auch von mir. Das ist dann typisch ich. Manchmal sogar soviel ich aufs mal, dass man sagen kann: mehr ich geht gar nicht.
:lol:

vom 24.06.2005, 09.01
Antwort von SaschaSalamander:

In dem Moment denkt man gar nicht daran, zusammenzubrechen ;-)

Und wenn man lernt, dieses "Ich" zu mögen, dann kann man über solche Situationen sogar lachen *ggg*

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3