SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

SonettenKranz

In der Rezension zu Pala habe ich gerade einen Sonettenkranz erwähnt. Bis ich im Buch das erste Mal davon erfuhr, kannte ich zwar Sonette, wusste aber nichts von einem "Sonettenkranz" ... also habe ich ein bisschen recherchiert und war absolut fasziniert.

Ist doch bereits das Dichten und Reimen für mich ein nahezu unerreichbares Ideal, um wieviel großartiger sind da erst solche Meisterwerke wie ein ganzer Sonettenkranz!

Auf der Seite Trans-Sonette findet man eine recht ausführliche Erklärung zu dieser Form des Sonetts. Besonders bewegend vor allem das Werk "Für meinen Vater" und "Sonettenkranz zum Vater unser" :-)

SaschaSalamander 15.05.2005, 15.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3