SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Tipps für Hörbuch-geeignete MP3-Player erbeten

Ich bin top zufrieden mit meinem Ipod. Einziger Wermutstropfen: Ich arbeite am PC mit Windows, der Ipod verlangt aber Software, die normalerweise mit Apple konform geht. Kein Problem mit Itunes, das läuft auch in Windows. Trotzdem zickt das Programm manchmal ein wenig.

Für Musik werde ich den Ipod weiterhin verwenden, ich finde ihn toll. Aber für Hörbücher ist es einfach ungünstig auf Dauer. Deswegen möchte ich mir ein Zweitgerät speziell für Hörbücher und Hörspiele zulegen.

Habt Ihr Tipps? Meine Anforderungen:

- ein großes Display zum Navigieren
- das Gerät sollte als externes Laufwerk arbeiten
- das Gerät sollte keine zusätzliche Software benötigen
- mindestens 15 GB
- Preisklasse bis 150 Euro
- nach Möglichkeit eine Lesezeichenfunktion (bei Hörbüchern wichtig)

SaschaSalamander 21.01.2012, 14.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Markus

An sich hätte ich den Player im Handy empfohlen, so ein HTC Android Handy, dazu gibts jede Menge Apps, auch einen -laut anderen Benutzern- guten Player. Dann hättest du das, was du wolltest in einem Gerät.

vom 23.01.2012, 22.56
Antwort von SaschaSalamander:

Neee, bin nicht der Fan von Geräten, die Internetzugang haben,
fotografieren können und Musik hören und telefonieren und Kaffee kochen.
Bin altmodisch und hab ´ne Kamera, ein Handy, einen Player, eine
Kaffeemaschine, einen Laptop.



Außerdem ist bei 2 bis 3 h Hören oder mehr am Tag der Akku eines Handys
am Abend alle. Und zwar genau dann, wenn ich entweder den Anruf erwarte,
der mein Leben verändert oder wenn das Hörbuch am spannendsten ist :-)
1. von Susi

Öhm, ich höre zwar momentan nur über iPhone aber ich habe als Zweitgerät ein Gerät von Creative - ZenFX2. Spielt auch Videos ab. Weiss momentan nicht, was er aktuell kostet. Bin aber vom Prinzip her zufrieden damit. Nur wollte ich keine 2 Geräte immer mit rumschleppen :).

vom 21.01.2012, 15.55
Antwort von SaschaSalamander:

vom Creative Zen habe ich schon viel gehört, bin auf der Suche nach guten Playern immer wieder auf den gestoßen. Aber ich habe mich jetzt für den Sony E 464 entschieden. Den ersten Abend jetzt bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, was die Zeit dazu sagen wird :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3