SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Trostvoller Ort

Andere gehen shoppen, downtown, sehen sich einen Film an oder gehen in irgendeine Kneipe. Mir gings seit heute früh schon ziemlich übel, war ein Sch***tag.. Umso besser, dass Donnerstag mein Büchereitag ist. Da fühle ich mich gut. Das ist Balsam für die Seele. Die Mitarbeiter mag ich alle recht gerne, und die vielen Bücher rundum fühlen sich gut an. Gar nicht mal das Ausleihen war heute wichtig, einfach nur die Bücher. Habe in dem Buch geblättert, das ich gerade als Hörbuch genieße, ein wenig verglichen. Ein Bilderbuch angesehen. Die Mangas durchstöbert. Ein paar schöne Hörbücher für zu Hause gefunden. Ein Buch geliehen, das mir heute Nachmittag in einer Buchhandlung auffiel. Ihr dürft mich für verrückt erklären, das ist mir egal. Aber in der Bücherei fühle ich mich zu Hause ...

SaschaSalamander 26.01.2006, 18.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von

Hab mir gerade alle Kommentare durchgelesen, und ich kann mich nur anschließen.
Es überfällt einem so eine ausgeglichene Ruhe und Heimeligkeit in einer Bücherei. Man taucht ein in fremde Welten, und ist traurig wenn man sie wieder verlassen muss... :coffee:

vom 31.07.2006, 11.48
Antwort von SaschaSalamander:

Oh ja, das trifft es gut ... ich könnte Stunden in dieser fremden Welt bleiben :-)
6. von Biene

Ich glaube nicht, dass Du UNS erklären musst, wie tröstlich ein Buchladen oder eine Bücherei sein können :zwinker: .
Mir geht es ganz genauso: der Tag kann noch so besch... gelaufen sein, wenn ich dann nur ein paar Minuten allein mit Büchern verbringen kann dann ist irgendwie alles nur noch halb so schlimm!

vom 29.01.2006, 13.20
Antwort von SaschaSalamander:

Hm, ich vergesse es einfach wieder ... 26 Jahre wegen Lesesucht verlacht zu werden lassen sich nicht einfach durch ein paar wenige Monate Bloggen beiseitewischen ... aber es tut gut, zwischendurch mal wieder zu sehen, dass man nicht alleine ist. Die ganzen Kommentare zu diesem Beitrag haben einfach nur ein Strahlen in mein Gesicht gezaubert! :-)))
5. von SilkeS.

Hallo Erowyinn!

Oh, ich kann Dich soooo gut verstehen.
Letzte Woche Donnerstag ging es mir ja ähnlich.
Etwas Probleme hatte ich schon mir keine Bücher mitnehmen zu dürfen, zwegs meiner Buchdiät, aber die Atmosphöre ist einfach nur heilsam!!

Gruß SilkeS.

vom 27.01.2006, 09.42
4. von Jenny

Oh ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut!
Wenn es mir schlecht geht, meine Gedanken mal wieder um ein Thema kreisen und ich nicht herausfinden kann, dann ab in die Buchhandlung und stöbern :buch:
Erfreulicherweise kann ich dies aufgrund meines Berufes auch machen wann immer ich Lust dazu habe!
Grüße
Jenny

vom 26.01.2006, 20.09
3. von Maartje

Ach ja, ich hab noch was vergessen,

ist es nicht erstaunlich, dass Bücher uns so glücklich machen können. In fremden Städten macht es mir übrigens auch einen großen Spass die dortigen Buchhandlungen aufzusuchen und mir ihr Sortiment anzuschauen. Andere besuchen Kirchen, ich die Buchhandlungen. Das verzauberte Wort. Was Wörter bewirken...ist doch einfach genial.
Ich wünsche Dir noch ganz viele Büchereibesuche!!!
LG, Maartje :buch:

vom 26.01.2006, 19.42
2. von Maartje

:buch: Das ist auch bei mir so!!! Ich kann Dich so gut verstehen.Einmal in der Woche gönne ich mir so einen Tag. Die Bücher, ihr Papier zu riechen, sie zu befühlen, ihre Buchstaben zu betrachten...Inmitten der Bücher den Alltag vergessen und eintauchen in Geschichten und ...am liebsten nicht mehr wieder auftauchen...hihi...
Viele Grüße, Maartje :blume:

vom 26.01.2006, 19.37
1. von Iris

Hach ja,wie recht Du doch hast.
Der Tag heute war bei mir auch nicht so dolle,muß wohl am Wetter gelegen haben :(
Als ich von der Arbeit heim gefahren bin,hab ichauch überlegt in die Bücherei zu gehen,zum Trost sozusagen.ABer dann ist mir aufgefallen,das ja Donnerstag ist und die Büchrei zu hat.Hier ist die nämlich nur MOntag,Mittwoch und Freitag geöffnet *schnief*

vom 26.01.2006, 19.09

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3