SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Versuch gegen die Blockade

Um der aktuellen Leseblockade entgegenzuwirken, höre ich derzeit endlich mal etwas, das ich überhaupt noch nicht kenne: ich wollte schon immer einmal ein Buch von Mary Higgins Clark lesen oder hören. Hab früher schon häufiger mal welche angelesen und konnte absolut nichts damit anfangen. Vielleicht muss ich derzeit ja auf jene Bücher zurückgreifen, und es klappt. "Du entkommst mir nicht". Zwar nicht gerade das, was ich persönlich als Highlight bezeichnen würde, aber ganz okay. Soweit spannend und unterhaltsam. Ich habe hier noch einige Romane von ihr liegen, die werde ich mir bald einmal vorknöpfen. Es fehlt mir das absolute Lesegefühl, aber das liegt wohl eher an mir ...

Und ich führe Lemony Snicket fort. Ich weiß zwar, dass es dadurch nicht besser wird, im Gegenteil (denn nach DIESEM Buch wird garantiert das übliche Tief nach einem Spitzenbuch folgen), aber dafür verschlinge ich es, sobald ich Zeit habe. Ist auch der Grund, weshalb ich heute so müde bin, vor dem Einschlafen habe ich mehr als nur das eine geplante Kapitel gelesen *g*. Vielleicht bringen mich diese beiden Bücher wieder auf den Geschmack?

SaschaSalamander 03.04.2006, 20.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Iris

Huhu.

Das Buch von M.H.Clark kenne ich noch nicht, ich bin gespannt wie es Dir gefällt. Ich konnte heute *Maurice, der Kater* von Pratchett in der Bücherei ergattern. Hab auch schon in meinem Blog berichtet, was mich heute zu einem Büchereibesuch so ganz aus der Reihe bewegt hat und was ich sonst noch ergattern konnte.

Liebe Grüße
Iris :buch:

vom 03.04.2006, 20.18
Antwort von SaschaSalamander:

Aah, den Maurice hab ich auch schon gelesen (eine der Rezensionen, die seit langer Zeit auf "Notzeiten" warten, die hoffentlich nie kommen werden ... vielleicht leg ich ihn mal vor, wenn ich weiß, dass ihn noch jemand hier gelesen hat *g*) ...

Bisher ist das Buch ganz spannend. Ich schätze, so ganz werde ich mich mit dem Schreibstil der Frauen nie anfreunden (außer Ausnahmen wie V. McDermid, S. Brown oder A. Rice), aber ansonsten gefällt es mir nicht schlecht ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3