SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Wenn der Postmann zweimal zweimal klingelt

Es klingelt zweimal kurz an der Tür. Meist ist das Werbung, Müllabfuhr oder Briefträger. Und bevor ich an der Tür bin, war ein anderer Mitbewohner des Hauses schneller und drückt den Öffner. Ich höre den bekannten Ruf "Post". Weil ich nichts erwarte, lasse ich den braven Mann geduldig seine Post verteilen und fahre in meiner Hausarbeit fort, ohne zu öffnen. Wozu auch.

Aber er lässt nicht locker, es klingelt wieder zweimal. Für mich?
Neugierig öffne ich die Tür, er streckt mir ein flaches Paket entgegen "für Sie", dreht sich während der Übergabe schon wieder zum Gehen und flitzt davon. Er hat es sehr eilig. Der Arme, bei dieser Mittagshitze schickt man doch keinen Briefträger vor die Tür!

Wenn man kein Paket erwartet, dann entstehen blitzschnell tausende Gedanken im Kopf. "Ich erwarte nichts ... wurde etwas zurückgeschickt ... Produktwerbung ... Carepaket von der Family ... den eigenen Geburtstag vergessen?"



Dann sehe ich den Absender: Tsuzuki, meine beste Freundin, wie schön! Ich freue mich :-)
Vorsichtig öffne ich das Paket und werfe einen kleinen Blick hinein. Wenn sie mir etwas schickt, dann lohnt sich das sorgsame Auspacken, die gespannte Vorfreude immer!



Aha, es ist mit dieser Folie eingewickelt, mit der man so herrlich plöppen kann! Aber erkennen kann ich noch immer nichts ... Paket vorsichtig etwas weiter öffnen ...



Hm, auch nicht viel aussagekräftiger ... ich liebe es, mir Zeit zu lassen beim Auspacken! Ein erster Verdacht: es sieht aus wie zwei Mangas ... ein verwischter Schriftzug unter der Plöpp-Folie sieht nach "Carlsen" aus ... und das links, könnte das ... sieht aus wie "Clamp" ... Clamp? Nein, kann nicht sein, das Zeichnerteam Clamp ist mir zu niedlich, das weiß Tsuzuki doch ...



Neeeein, ich habe mich getäusch! Jetzt erkenne ich es ... es ist DOCH Clamp ... aber ich hatte ganz vergessen, dass es da diese eine besondere Serie gab, ...

Aber erst einmal möchte ich den Brief lesen, den sie mir dazugelegt hat :-)



Hach, ich bin gerührt! Tsuzuki ist immer so lieb zu mir! *strahl* ... einfach so ... ohne Anlass ... schenkt sie mir einfach eine Serie, mit der ich schon lange liebäugele. Sehr niedlich im Zeichenstil und der Story, aber keineswegs kitschig. Eine der wenigen gefühlvollen Geschichten, die ich mag. Eine der wenigen Geschichten, bei der ich vor Rührung sogar Tränen im Auge hatte. Seit ich Wish bei ihr gelesen habe, stand er bei mir auf der Wunschliste :-)

SaschaSalamander 28.05.2005, 11.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tina

Hmm, will deine Freundin nicht mir vielleicht dasselbe Paket schicken ;)? Wish will ich auch schon ewig mal lesen - na ja, vielleicht wird das die nächste Serie, die ich mir nach Chobits leisten werde...

vom 28.05.2005, 22.24
Antwort von SaschaSalamander:

Ich kann dir Wish nur empfehlen. Die zuckersüßen Sachen von Clamp mag ich nicht so, aber Chobits, Wish und Clover haben mir sehr gefallen ... Es gibt einige sehr ergreifende Momente in Wish. Das Ganze ist sehr still und ruhig im Erzähltempo, einfach gut gemacht, ... 
1. von Tirilli

Kannste mir nich n bisschen Freundin abgeben? :(
Schönen Samstag noch! :fly:
Tirilli

vom 28.05.2005, 13.40
Antwort von SaschaSalamander:

nöööö, so nett ich dich finde, aber tsuzuki teil ich mit niemandem! *eifersüchtig paranoid guck* ... aber einen lieben sonnenstrahl kann ich dir schicken ;-)



Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3