SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Wimmelbilder

Ich habe hier eine Rubrik sträflichst vernachlässigt: Spielerezensionen. Einfach, weil ich zwar gerne spiele (Brettspiel, Karten, Computer, RPG und andere), diese aber hinter den Büchern weit zurückstehen. Große Spiele zu rezensieren lohnen oft nicht, das können die Spieleprofis besser. Und kleinere Spiele vorzustellen nehme ich mir oft nicht die Zeit. Aber ich denke, demnächst werde ich hier und da mal Wimmelbilder vorstellen.

Sie werden von manchen belächelt, und sie sind recht simpel auf den ersten Blick. Trotzdem mag ich diese Spiele, und ich stelle fest, dass die anfänglichen "Nur - Wimmelbilder" in letzter Zeit immer besser werden. Da gibt es Zusatzrätsel, Extrapuzzle, eine spannende Handlung. Bekannte Filme oder Bücher werden als Spiel umgesetzt, von Sherlock Holmes über Edgar Allan Poe und Agatha Christie, aber auch DER INQUISITOR von Hohlbein oder SHUTTER ISLAND von Dennis Lehane. Ganze Krimis, die es zu lösen gilt, Horrorgames nur für Erwachsene. Weitab vom Image der niedlichen Wuselwimmelei.

Und wieder einmal nehme ich mir vor, auch die Spiele besser hier einzubinden. Diesmal werde ich es schaffen. Wenn nicht, möge mir ein spielebegeisterter Leser hier in den Hintern treten, dass ich mich aufraffe! Und sobald ich REDRUM beendet habe (superspannend, richtig gruslig stellenweise), werde ich dies als erste Rezi hier einstellen.

Und falls ich Zeit habe, werde ich in einem gesonderten Beitrag die Wimmelbildspiele mal näher vorstellen. Denn auch, wenn ich es ungern zugebe, ich bin ein Fan dieses Genres. Lockere Unterhaltung für zwischendurch, ein bisschen Gehirnjogging, ideal zum Abschalten nach der Arbeit. Vielleicht kann ich ja ein paar meiner Leser anfixen. Die Dinger sind nämlich supergünstig, und über Seiten wie BigFish sogar NOCH günstiger zu erhalten. Viel Spaß, wenig Geld, jede Menge Unterhaltung.

SaschaSalamander 13.06.2011, 14.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3