SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Zwischenstand im Gewinnspiel

Eigentlich hätte das >Gewinnspiel< ja an diesem Wochenende geendet. Doch weil viele Einsendungen über das Wochenende kamen, habe ich um ein zweites Wochenende verlängert, damit mehr Teilnehmer eine Chance haben.

Aktuell sind es 20 Einsendungen. Ich freue mich riesig über die zahlreiche Beteiligung und bin gespannt, wieviele Neulinge sich noch bewerben werden. Es finden sich darunter Bentos von Leuten, die schon seit einigen Wochen ihre Lunchpäckchen selbst machen aber noch kein Zubehör besitzen, aber auch absolute Erstlingswerke von Leuten, die im Alltag darauf aufmerksam wurden und es jetzt selbst einmal versuchen möchten.

Und was ich sagen muss: wow, es sind ganz tolle Sachen dabei. Viele kreative Ideen, von denen ich mir einige bereits vorgemerkt habe. Leckere Möglichkeiten, wie man auch ohne Silikonformen Schälchen basteln kann. Mäuse, Monsterchen, Pokemon tummeln sich in den Boxen. Und eine sehr interessante Idee, wie man auch in einer tiefen Schale verschiedene Sachen transportieren kann, ohne dass diese herumkullern.

Zwischendurch kommen einige Fragen, wie das abläuft am Ende. Daher hier schon mal meine Vorstellung, wie ich das umsetzen möchte:

am Freitag bekomme ich die letzten Einsendungen und werde alles vorbereiten. Ich schreibe eine Liste mit den Nicknamen / Vornamen der Teilnehmer und daneben Zahlen von 1-X. Am Sonntag werde ich dann auslosen, das geschieht via Facebook: ich bitte meine Freunde, dass x Leute mir eine Zahl nennen. Und sobald alle Gewinnzahlen genannt wurden, lade ich die Liste mit den Teilnehmern samt zugehörigen Glückszahlen zum Vergleich hoch. Dann veröffentliche ich die Gewinner im Blog und auf Facebook.

Die Gewinner werden von mir angemailt, denn ich benötige die Adresse zum Versenden. Fünf Preise habe ich ausgeschrieben, aber damit es 50/50 ist, wird es mindestens 10 Gewinne geben. Wenn die Teilnehmerzahl steigt, natürlich mehr. Daher werde ich also zusätzliche Sachen bestellen müssen (es kann ein paar Tage dauern, bis Ihr Euren Gewinn von mir zugesendet bekommt, weil ich dann selbst auf die Lieferung warte). Aber auch, wenn ich noch keine Fotos davon hochgeladen habe könnt Ihr sicher sein, dass sie den anderen Preisen gleichwertig sind, z.b. Picks und / oder Förmchen, Diver, Stäbchen, Döschen etc. Lasst Euch überraschen, was Ihr im Päckchen finden werdet. ;-)

Die Gewinnerfotos möchte ich gerne alle online stellen. Aber weil es so viele sind inzwischen, werde ich das aufteilen: Täglich werde ich zwei Bilder vorstellen und hier im Blog posten mit Name des Gewinners und ein paar zusätzlichen Zeilen dazu. Für mich persönlich wird das der Teil, auf den ich mich am meisten freue. Und ich kann mir vorstellen, dass auch Ihr schon sehr gespannt darauf seid ;-)

SaschaSalamander 22.06.2013, 08.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Fabella

Huhu,
wow, das ist ja eine tolle Zahl schon. Dann wünsch ich Dir noch ganz viele tolle Zusendungen, auch wenns unsere Chancen verringert. Ich bin schon total auf die Bilder gespannt! Schöne Grüße aus dem Urlaub!

vom 22.06.2013, 11.23
Antwort von SaschaSalamander:

Nein, verringert die Chancen nicht, das habe ich von Beginn an versprochen und dazu steh ich auch (schätze, Du hast den Beitrag nur überflogen? Unten hab ich das nochmal erklärt). Ich habe versprochen, wenn es mehr Verlierer als Gewinner gibt, werde ich die Anzahl der Preise erhöhen. Heißt, es wird immer eine 50/50 Chance geben.

Bei 20 Teilnehmern werde ich also um 5 zusätzliche Preise aufstocken. Einige Artikel habe ich bereits gekauft, und im Laufe der Woche werde ich noch eine Bestellung im Bento-Shop tätigen ... (ich finde es immer blöd, wenn zigdutzende Leute teilnehmen und nur ein oder zwei Leute Chance haben. Außerdem würd ich ja als Teilnehmer nicht wollen, dass meine Chance sinkt, deswegen würde ich weder teilen noch Freunden erzählen etc. Deswegen mach ich Gewinnspiele immer so, dass durch Weitergabe des Gewinnspiels kein Nachteil für die anderen Teilnehmer entsteht)



 






Einträge ges.: 3491
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2751
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5261