SaschaSalamander

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Blog

HowTo

HOW TO GET INTO THIS BOOK

knock at the knocker on the door,
pull the bell at the side,
then, if you are very quiet,
you will hear a teeny tiny voice
say through the grating:
"take down the key!"
this you will find at the back;
you cannot mistake it,
for it has j.h. in the ward.
put the key in the keyhole,
which it fits exactly,
unlock the door
and walk in.

Klopf mit dem Klopfer an der Tür,
zieh die Glocke an der Seite.
Dann, wenn du ganz leise bist,
wirst du ein feines Stimmchen hören,
das durch das Gitter zu dir spricht:
"Nimm den Schlüssel herunter"
Du findest ihn auf der Rückseite,
du kannst ihn gar nicht verwechseln,
denn in seinem Bart ist "J.H" eingraviert.
Steck den Schlüssel in das Schloss,
er passt ganz genau,
öffne die Tür
und tritt ein
:-)

SaschaSalamander 24.04.2005, 16.41 | (0/0) Kommentare | PL

Gefahrvolle Reise

Im Nimmerland ... in Phantasien ... auf der MattesBurg ... in Boneville ... auf Märchenmond ... in Hogwarts ... auf Sanktaphrax ... in den unendlichen Weiten des Universums ... in Nangilima ... auf der Scheibenwelt ... in Neschan ... unten am Fluss ... ist dein liebster Zufluchtsort.

Der alte Beppo ... Yezariael ... Schmendrik ... Krabat ... David Camden ... die alte Morla ... Cassiopeia ... Findus ... der rote Drache ... Tom Bombadil ... der sanfte Flöter ... Kurai ... Jonathan und Krümel ... der Banderbär ... Captain Jean Luc Picard ... Dulcinea ... Ratte, Maulwurf, Kröte und Dachs ... Jonathan Jabbok ... Fiver und Hazel ... Professor Lupin ... Tigger ... R2D2 ... Rincewind ... Captain Holly Short ... Tinkerbelle ... Daniel Delphin ... sie alle sind deine Freunde.

Mit ihnen kämpfst du gegen Windmühlen ... Ritter Kato ... Kapitän Hook ... Sauron ... die grauen Herren ... König Haggard ... Darth Vader ... Donnedrummel ... den Schleimschmeichler ... die HerzKönigin ... Tom Riddle ... und gegen deinen ärgsten Feind: Langeweile und Alltagsgrau.

Eure gefahrvolle Reise führt durch Moria ... Atziluth ... das Kirschblütental ... den Hundertmorgenwald ... die neutrale Zone ... den Dunkelwald ... die Sümpfe der Traurigkeit ... den verbotenen Wald ... über den Planeten Naboo ... bis nach Tirnanog/Tiernan/Tir N´an Og.

Eure Waffen sind das Aurin ... ein Laserschwert ... eine einzelne Stundenblume ... ein Photonenstrahl ... Schwert und Schild ... deine magischen Fähigkeiten ... sowie ein Zauberstab ...

Komm mit mir auf die Reise ... du wirst alte Bekannte treffen und viele neue Freunde finden ...

SaschaSalamander 24.04.2005, 16.36 | (0/0) Kommentare | PL

Sprich Freund und tritt ein

Sara Salamander ...
Lies den Namen ...
sprich ihn laut aus ...
höre ihn ...
schmecke ihn ...
fühle ihn ...
rieche seinen Duft ...

Und?
Was ist deine erste Assoziation?
Woran erinnert er dich?

Siehst du den flackernden Schatten dort an der Wand? Langsam wird es draußen kühl, und du kuschelst dich in deine Decke ... der Nachtmahr schleicht um dein Haus ... doch in der Stille der Nacht fühlst du dich geborgen. Hier bist du zu Hause.

Ich hoffe, du fühlst dich in meiner kleinen Hütte heimisch ... dann heiße ich dich bei einer Tasse heißem Tee zusammen mit deiner Kuscheldecke willkommen ... mach es dir auf meinem Sofa gemütlich ... und vergiss den grauen Alltag :-)

SaschaSalamander 24.04.2005, 16.32 | (0/0) Kommentare | PL

Willkommen

Jetzt ist SaraSalamander also zu den Designbloggern umgezogen ... schon lange, schon von Anfang an habe ich mit diesem Gedanken geliebäugelt, und der Gewinn eines halben Jahres gratis Bloggens hat mich dann hierhergeführt ... ein herzliches Dankeschön an Bea und Silvio :-)

Aus dem alten Blog habe ich die meisten Beiträge übernommen, einige belangloseren Gedanken zwischendurch wurden natürlich weggelassen. Damit die "alten Hasen" nicht soviel doppelt lesen, ist lediglich der Einstieg zu sehen. Wer neu ist und auch die alten Beiträge (vor allem Rätsel, Umfragen und Rezensionen) sehen möchte, der kann es sich gerne bei den Themen auf der rechten Seite gemütlich machen ...

Es gibt natürlich ein paar Änderungen, vom Design einmal abgesehen:

  • es gab im alten Blog hauptsächlich Fantasy und Phantastische Literatur als Thema. Ich möchte jetzt zukünftig auch andere Bereiche ansprechen. Zum einen habe ich mir vorgenommen, mein Leseverhalten etwas zu erweitern ... und zum anderen hoffe ich natürlich darauf, von Euch Lesern tatkräftig mit Ideen, Rätseln, Bildern, eigenen Gedanken und Mitarbeit bei verschiedenen Aktionen unterstützt zu werden ;-)
  • in letzter Zeit habe ich wenig in SaraSalamander gebloggt. Weil wenig Zeit zum Lesen war und noch weniger Zeit zum darüber schreiben. Ich gehe davon aus, dass sich das die nächste Zeit wieder etwas ändert. Denn gerade bei den kurzen Beiträgen waren es oft die Bedienungsmöglichkeiten des alten Blogs, die mich davon abhielten ... zumindest das ist hier anders. Und was die Zeit betrifft, hoffe ich einfach ...

SaschaSalamander 24.04.2005, 16.28 | (0/0) Kommentare | PL

Herzlich Willkommen

In Ihrem DesignBlog von BlueLionWebdesign

Wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer DesignProdukte entschieden haben und wünschen Ihnen und Ihren Besuchern viel Spass damit.

Ihre Beatrice Amberg
und das BLW Team

BLW 21.04.2005, 20.35 | (0/0) Kommentare | PL

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3