SaschaSalamander

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Sätze raten

"Stellt Euch mal vor, Negerprinzessin! Es gibt nicht viele Kinder, die das werden. Und fein werde ich sein! In allen Ohren werde ich Ringe haben und in der Nase einen noch größeren Ring. Ich werde nichts weiter anhaben. Aber ich werde einen eigenen Diener haben, der mir jeden Morgen den ganzen Körper mit Schuhcreme putzt. Damit ich genauso schwarz werde wie die anderen. Ich stell mich jeden Abend zum Putzen raus, zusammen mit den Schuhen."

SaschaSalamander 02.03.2006, 12.23 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Ein Wort

Absinth / Laudanum

Hm, scheint wohl etwas schwer. Ein Tipp: Es ist mir aus dem Film im Gedächtnis, wurde also verfilmt (hoffentlich diese Szene nicht anders als im Buch, sonst wäre mir das jetzt peinlich *grinz*)

SaschaSalamander 28.02.2006, 20.09 | (6/5) Kommentare (RSS) | PL

Rätselsatz

Hier der erste und letzte Satz eines Buches. Nicht allzu einfach zu raten, vermute ich. Aber wenn man es weiß, patscht man sich vermutlich an die Stirn ;-)

Erster Satz:
"Jetzt will ich von meinem Bruder erzählen"

Letzter Satz:
"Ich sehe das Licht!"

SaschaSalamander 23.02.2006, 21.27 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Kleine Zauberkunde

Wie lauten die Zaubersprüche zum
- zum Schwebenlassen eines Gegners
- Öffnen einer Tür
- Menschen in Reglosigkeit (Versteinerung) versetzen
- Beschwören eines persönlichen Schutzgeistes
- Reparieren eines Gegenstandes

SaschaSalamander 22.02.2006, 15.27 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Sätze raten

Erster Satz: Der Physiker [Name] roch brennendes Fleisch,
und es war sein eigenes.

SaschaSalamander 20.02.2006, 15.07 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Wer ist

Eine neue Rätselgattung, die mir zusätzlich noch einfiel gestern. Eine besonders schwere Rätselgattung. Denn hier soll es um vernachlässigte Nebenfiguren gehen. Verachtet und verschmäht bringen sie Helden zu Fall oder zu Ruhm. Oder verkaufen ihnen einfach nur Brötchen. Oder dürfen kurz einen Satz sagen, bevor sie unter Qualen sterben. Oder kreuzen sonstwie zufälliger- und belangloserweise deren Weg. Sie sind die namenlosen Helden. Antihelden. Randfiguren.

Warum ich das machen möchte? Naja, weil ihr einfach zu gut seit. Ich hänge Tag für Tag am Computer und sauge mir ein Rätsel nach dem anderen aus den Fingern, und sie sind schneller gelöst, als ich darüber nachgedacht habe. MUAHAHAHAHAHA, das wird ein Ende haben! Ich werde nämlich nicht nur die einfachen Randfiguren nehmen (Glorfindel, eine Rennschnecke, Cassiopeia oder Goldbeere sind nun wirklich zu einfach), sondern es Euch schwer machen, jawoll!

Wenn jemand DIESE Rätselkategorie ohne Googeln lösen kann, dann ... dann ... ach, was rede ich, entweder ihr löst es oder nicht ;-)

Wer ist Schnurpel?

SaschaSalamander 17.02.2006, 20.27 | (6/3) Kommentare (RSS) | PL

Albtraumerregende Frage

Ab welcher Temperatur beginnen Bücher zu brennen?

SaschaSalamander 16.02.2006, 19.07 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Sätze raten

Aus welchem Buch stammt folgender Satz (in diesem Fall der erste):

"Die gelben Schlüsselblumen waren verblüht."

(bei Nichterkennen folgen weitere Sätze)

SaschaSalamander 15.02.2006, 19.12 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ein Wort

Flugzeugabsturz

(Wollte ich ohne Bemerkung stellen, als mir gerade eben auffiel, dass mir spontan zwei weltbekannte Bücher dazu einfallen. Vielleicht findet ihr sogar noch ein drittes. Bei diesem Rätsel kann also in manchen Fällen sogar mehr als eine Lösung richtig sein. Falls dennoch keiner eine der möglichen Antworten finden sollte, werde ich demnächst ein zweites Wort posten, allerdings ist dann vermutlich nur noch ein Buch möglich)

SaschaSalamander 10.02.2006, 21.36 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Zitate raten

Aus welchem Buch stammen folgende Sätze:

- Alles begann mit dem Einzug in dieses verdammte Haus.
(=erster Satz)

- "Oh nein, Fremder, die Toten kommen zu mir, sie werden vom Propheten gesandt"

- Er langte mit der Pfote über seine Schulter und zog aus der blutspritzenden Wunde am Nacken ein Junges hervor.

SaschaSalamander 09.02.2006, 21.53 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3