SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Annika

Heute Bento von Annika. Weil die Box viele kleine Details erhält, die auf dem Foto nur schwer zu erkennen sind, hat sie gleich drei Bilder geschickt. Und ich finde, die passen zum Abschluss der Aktion prima in den Blog :-)

Annika überlegt schon seit einem halben Jahr, Bentos zu machen, aber sich letzendlich aufzuraffen fiel gar nicht so leicht. Jetzt hat sie sich dann also mal herangewagt und gleich richtig losgelegt. 
 
Es gab: Falafel Monster auf Salat mit Dressing, "Käßefüßchen" mit Käsesternen und Tomaten mit Feta. Zum Nachtisch: griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen, dazu Apfelstreußel Topping.

Ich liebe Falafel. Sind die selbstgemacht? Manchmal kann man sie ja in der Stadt kaufen, da kann ich selten an so einem Laden vorbei, besser als alle Döner und Gyros zusammen!









SaschaSalamander 15.07.2013, 15.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von yasmine

okeee....aber auch gute idee, da kuchenbrösel ins joghurt zu mischen...hmmmm

vom 20.07.2013, 06.18
Antwort von SaschaSalamander:

oh ja, ich liebe Streusel, den Kuchen drunter kann man von mir aus weglassen *g*
4. von yasmine

Wo gibts diese Apfelstreusel?

vom 19.07.2013, 17.13
Antwort von SaschaSalamander:

glaube gelesen zu haben, dass das Überbleibsel vom selbstgebackenen Kuchen sind :-)
3. von Annika

Ich hab die Falafel auch nur angebraten, da sind die aber verlaufen bei. Hatte also keine Kügelchen, sondern eher Fladen :) Aber genauso lecker. :)

vom 17.07.2013, 18.15
Antwort von SaschaSalamander:

mir sind Fladen eigentlich auch lieber als Kügelchen, umso besser ...
na, ich schreib es mal auf meine Einkaufsliste und bin gespannt!

2. von

@ Sara: mit den Augen liegst du gar nicht so schlecht... es sind ausgestochene Gurken mit einem Pfefferkorn. Hab jeweils ein ministück von einem Zahnstocher zum befestigen genommen.
Und die Falafel sind "selbergemacht". Es gibt Falafel-Mischungen zu kaufen (hab meine von Real, gibts glaub ich auch bei Rewe). Ist so ne Mischung die man etwas quellen lässt und dann zu Kugeln formt und im heißen Öl anbrät. Sind echt lecker gewesen und schon gut gewürzt. Die holen wir auf jedenfall nochmal.
Und bei mir ist letzte Woche ein Päckchen angekommen! VIELEN, VIELEN DANK! Es sind so süße Sachen drin. Hab schon überlegt wie ich es jetzt bald verwenden kann, nur ist diese Woche leider etwas streßig. Aber ich bleibe auf jedenfall am Ball :) :wink:

vom 16.07.2013, 21.57
Antwort von SaschaSalamander:

ah, Gurkenstückchen, auch eine nette Idee :-)

Falafelmischungen?
Habe ich noch nie gesehen, da muss ich mal die Augen aufhalten, Rewe
kaufe ich eigentlich auch oft ein, und Real manchmal. Denn ich esse viel
zu selten Falafel, obwohl ich die total liebe! Aber die Kichererbsen
selbst zu pürieren ist mir dann doch zu aufwändig ... und komplett in
heißem Öl, hm, weiß nicht, also eher frittieren ... meinst Du, die
könnte man ggf auch einfach nur normal anbraten, wie z.b. Hackfleisch?

Freut mich, dass das Päckchen ankam :)
Man hat auch nicht jeden Tag Zeit und Lust, was zu basteln.
Ich nehm momentan Bentos mit, aber unverziert und unkreativ, einfach was in die Box reingelegt. Manchmal hat man einfach keinen Nerv, wir sind ja keine Maschinen ;-)

1. von SilkeS

Diese Augen, sind super! Wie oder was ist das???
:master:

Gruß Silke

vom 15.07.2013, 16.07
Antwort von SaschaSalamander:

Vielleicht antwortet sie selbst auf das Kommentar? *hoff*

ansonsten, ich hätte vermutlich Käse ausgestochen und dann schwarze Knubbel draufgemacht, z.B. Pfefferkörner oder sowas in der Art.

Einträge ges.: 3674
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2756
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5994
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3