SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ein neuer Tierkrimi

CoverIch war heute in einer Buchhandlung, um mich vorzustellen. Während die anderen Kunden bedient wurden, stöberte ich ein wenig in den ausgestellten Büchern. Da ich ein großer Freund der wollbepelzten Blökis bin, fiel mir sofort "Glennkill" von Leonie Swann ins Auge.

Der Schäfer liegt auf der Weide, einen Spaten in der Brust. Ein Selbstmord scheint nicht vorzuliegen. Die Schafe sind entsetzt und machen sich auf, den Täter zu finden.

Ein irischer Schafskrimi. Mit recht morbidem Humor und eigenwilliger Sprache, wie es scheint. Klappentext, kurze Leseprobe und ein Blick in die Rezensionen bei Amazon, und direkt nach Tippen des Beitrages werde ich die Bücherei meines Vertrauens anrufen und mal wieder ein Buch reservieren ;-)

Es müssen schließlich nicht immer Francis, Miss Brown oder andere Katzen sein, die einen Krimi lösen ... Schafe sind auch intelligent, jawoll!

SaschaSalamander 21.09.2005, 09.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Klabauter

Für Liebhaber intelligenter Schafe empfehle ich Murakamis "Wilde Schafsjagd". Herrlich!

vom 22.09.2005, 23.06
Antwort von SaschaSalamander:

Den hat Tsuzuki, meine Freundin, mir auch schon empfohlen. Steht bereits auf meiner To-Do-Liste, und ich bin unglaublich gespannt darauf. Muss wirklich genial sein, habe ich mehrfach gehört *vorfroi*
1. von


ist bestimmt ein tolles buch.grüsse aus dem harz lässt heike hier

vom 21.09.2005, 09.46
Antwort von SaschaSalamander:

Der Link zu dem Bild funktioniert leider nicht, da kommt dann eine Fehlermeldung, wenn man daraufklickt (in der Mail, die ich bekommen habe zum Kommentar, war der Link im Gegensatz zu hier lesbar). Schade, dass er hier nicht zu sehen ist, aber er funktioniert auch nicht. Wenn Du mir Buchtitel und Autor nennst, werde ich danach suchen und es gerne einstellen, Du hast mich nämlich neugierig gemacht :-)

Einträge ges.: 3665
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2756
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5896
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3