SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Frettchen in der Literatur

In Tintenherz kommt ein Marder vor, Gwin. In Tintenblut kommt recht schnell ein zweiter dazu, Schleicher. Auch, wenn ihre Rolle im zweiten Buch eine eher tragische ist (man erinnere sich an das erste Buch und daran, was Staubfinger über sein eigenes Ende erfuhr). Da ich selbst zwei Frettchen habe, freue ich mich immer sehr, solch einen kleinen Wusel in der Literatur zu finden oder sie in einem Film zu sehen. Aber allzu viele gibt es leider nicht davon.

Da gibt es Gwin und Schleicher in Tintenherz und Tintenblut.
Rupert das blinde Frettchen aus "Und dann kam Polly".
Naja, über das arme Tier bei MTV wollen wir mal nicht reden, ...

Kennt ihr sonst noch Bücher, in denen diese kleinen liebenswerten Rabauken vorkommen? Oder Filme, in denen sie mitspielen? Ob Frettchen, Wiesel, Marder oder Iltis, Hauptsache klein und frech ;-)

SaschaSalamander 26.10.2005, 10.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von mockturtle77

So, habe hier zwei Titel für Dich:

Garry Kilworth: Gewiefte Wiesel 1 - Sucht die Donnerkelche!

Garry Kilworth: Gewiefte Wiesel 2 - Belagert die Sturmburg!

Das ist ein Fantasy-Zyklus rund um Wiesel und Hermeline :zwinker:

vom 29.04.2006, 15.15
Antwort von SaschaSalamander:

Ui, die muss ich mir direkt rausschreiben, danke :-)

Garry Kilworth kann ich jetzt nicht so recht einordnen im ersten Moment, hab keinen Titel parat. Ich weiß aber, dass er auch noch andere Tierbücher geschrieben hat, habe mal eines von ihm gelesen und fand es sehr schön. Aber ob das Hasen waren, oder Wölfe, Katzen, Eulen, Mäuse, etc weiß ich nicht mehr ...

1. von engelchen

In Stephen Kings der Dunkle Turm ist häufig von Frettchen die Rede, allerdings sind sie dort unberechenbare und schräge Geschöpfe *schmunzel, bei uns vielleicht auch hin und wieder, oder?***

vom 20.03.2006, 22.18
Antwort von SaschaSalamander:

Hab dieses Buch noch nicht gelesen, aber vielleicht sollte ich das mal tun *g*

Einträge ges.: 3665
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2756
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5908
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3