SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Lemony Snicket

So peinlich es mir ist, aber in diesem Fall bin ich erst durch den Film darauf aufmerksam geworden, dass es diese Bücher gibt ... Lemony Snicket nennt sich der Autor ... wobei "Autor" hier wohl ein Pseudonym für einen bestimmten Schreiberling oder einen Schriftstellerkreis sein könnte, ... so recht habe ich das noch nicht begriffen ... ich stolpere häufiger über den Namen "Daniel Handler", der wohl hinter diesem Pseudonym zu stecken scheint ... ???

Den Film habe ich auch noch nicht gesehen, denn Jim Carrey ist nicht gerade mein Lieblingsschauspieler ... aber so nach und nach, zwischen all meinen Vorurteilen und Abneigungen, tröpfelte anfangs wipsernd und flüsternd, später immer lauter die Kunde um seine Werke in mein Ohr ... der Film soll ganz nett sein, in vielerlei Hinsicht vergleichbar mit Harry Potter und überhaupt Begeisterung hier und sowieso Hype dort ... aber eben nicht so gut wie die Bücher, die natürlich viel besser und ...

Bücher? BÜCher??? BÜCHER !!!!!

Das klingt doch interessant, oder? Ich werde mich nach der englischen Variante umsehen, denn das Original ist mir oft lieber, ... notfalls natürlich auch die deutsche Version aus der Bibliothek, ...

"A Series of Unfortunate Events" (eine Reihe betrüblicher Ereignisse) lautet der Titel der gesamten Serie, das Buch besteht aus mehreren Teilen. Der erste Band klingt schon recht vielversprechend "The bad beginning" (Der schreckliche Anfang) ...

Nette Kiddies, vom Pech verfolgt, werden nach dem Tod ihrer Eltern von ihrem Verwandten, Graf Olaf, aufgenommen. Ohne Happy End, recht düster und so ein richtig schönes Kinder- und Jugendbuch ...

Hast Du den Film schon gesehen oder etwas von den Büchern gehört, gar gelesen? Ich freue mich über Vorabinformation ;-)

SaschaSalamander 24.04.2005, 21.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5177