SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Böse Sprüche für jeden Tag

CoverEs gibt Bücher, die, als Geschenk überreicht, in großen Runden gerne von Hand zu Hand gereicht werden. Die Gäste sitzen in der Runde, einer blättert, liest vor, reicht weiter, und jeder ist begeistert, die Stimmung ist toll. Dazu gehören Aphorismen, Witzebücher, Cartoons, aber auch Bücher mit Weisheiten und anderen Schätzen.

Einer meiner Favoriten hierbei ist das Büchlein "Böse Sprüche für jeden Tag". Eine Sammlung bitterböser, sarkastischer und gemeiner Zitate. Oder, besser gesagt, Lebensweisheiten. Ein Zitatenschatz für Pessimisten Realisten. Besonders erheiternd finde ich oft die Urheber dieser Zitate ...

Da sich aufbauende Zitate und erfreuliche Lebensweisheiten in allen Blogs zu Hauf finden, werde ich hier den Kontrapunkt setzen und Euch sonntags mit Kostproben dieser Zynikerbibel erheitern ;-)

Ein kleine Vorgeschmack auf die kommenden Wochenenden:

Manche Bücher entfalten erst im Kamin ihr volles Aroma.
M. V. Montalán

Wer singt und lacht, braucht Therapie.
Alfred Adler

Oh, beneidenswerte Kannibalen!
Ihr könnt eure Feinde auffressen
und dann auch noch auskotzen!
J. Jacques Rousseau

Wenn du jemandem auf die Brille trittst,
erinnere ihn:
Man sieht nur mit dem Herzen gut
A. de Saint-Exupéry

Ein Tag, der morgens beginnt,
kann nicht mehr gut werden.
E. Hemingway

Nur, wer von Herzen negativ denkt,
kann positiv überrascht werden.
A. Einstein

SaschaSalamander 16.06.2005, 15.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Pat

Hört sich sehr nach meinem Geschmack an und werde ich direkt auf meine Wunschliste setzen.
Danke für den Tipp.
Gruß Pat

vom 11.07.2005, 22.07
Antwort von SaschaSalamander:

*hihi*, noch jemand, dem diese netten Sprüchlein gefallen *g*
5. von DerKleineDude

Der letzte, von Einstein gefällt mir irgendwie. Hätte nicht gedacht, das in Einstein auch ein zynisches Genie steckte. :)

vom 17.06.2005, 23.29
Antwort von SaschaSalamander:

Wie sagte Woody Allen einmal (so er es denn war): "Wirklich berühmt ist man, wenn man Sätze in den Mund geschoben bekommt, die man gar nicht gseagt hat"

Ob diese Zitate tatsächlich immer von den entsprechend angegebenen Persönlichkeiten sind, weiß ich nicht. Aber gut möglich ist es natürlich ... zum Realismus und zur Intelligenz gehört halt manchmal eine gute Prise Zynismus, um das alles erträglich zu halten *grinz*

4. von Elke

siehe 2. Aber ich bezweifle, dass du damals diesen Spruch auf Lager hattest :D
Elke

vom 17.06.2005, 22.17
3. von MicroAngelo

:lol:
ich schmeiss mich weg! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

vom 16.06.2005, 22.03
Antwort von SaschaSalamander:

so ging es mir auch, als ich das buch in die hand bekam *rofl*
aber wenn du dich wegschmeißt ... bist du nicht etwas groß für die biotonne? *grübel*
;-)))

2. von

"Wenn du jemandem auf die Brille trittst,erinnere ihn: Man sieht nur mit dem Herzen gut" A. de Saint-Exupéry
*lol* absolut heißer Spruch, aber ob der gut ankommt im Falle eines Falles?
Herzliche Grüße
Elke
:lol:

vom 16.06.2005, 16.44
Antwort von SaschaSalamander:

ist mir tatsächlich mal passiert (naja, nicht getreten, sondern ellbogen reingerammt. er ist mir im sport entgegengerannt beim volleyball, als ich gerade die hände oben hatte, ist mit dem kopf direkt gegen meinen ellbogen).
es war ein unsagbares glück, dass er am nächsten tag sowieso eine neue brille bekommen hätte! *ächz* ... und glück, dass die splitter das auge verfehlt haben!

1. von Sonja

Genial! Dafür hab ich dann auch gleich mit "Notticket" bei Buchticket geopfert :))) Ist genau mein geschmack :)
Lg
Sonja

vom 16.06.2005, 16.06
Antwort von SaschaSalamander:

ui, ein notticket, nicht schlecht ... diese zitate sind schon genial! ich nehm das buch immer mal wieder zur hand und finde es einfach köstlich, ...


 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5202