SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Amazon und seine Rezensionen

Über dieses Thema habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Momentan gibt es besonders eine Sache, die mir sehr aufstößt: normalerweise werden Rezensionen direkt freigeschaltet. Außer, wenn irgendein Filterwort anfällt, dann muss sie von den Mitarbeitern freigeschaltet werden. Manchmal geht das recht flink, manchmal dauert das etwas länger. Macht nichts, es sind auch dort nur Menschen, und ich kann nur erahnen, wieviele tausende Rezensionen dort täglich eingehen. Angeblich dauert es maximal 48 Stunden, aber ich bin auch nicht böse, wenn es länger dauert.

ABER: es gibt bestimmte Titel, bei denen ist nach einer Woche noch keine Rezension zu lesen. Wenn man bereits eine Rezension gepostet hat, dann erscheint, falls man nochmals posten will, die Information, dass man keine zwei Rezensionen einstellen kann, man müsse sich gedulden. Aber es kommt vor, dass ich nach über einer Woche dann nochmals den Beitrag einstellen will - und es klappt! Das heißt, ich habe nie etwas gepostet. Oder sie haben es gelöscht, ohne mich zu informieren. Wenn das passiert, dann meistens mehrfach, oft muss ich eine Rezension über mehrere Wochen hinweg vier, fünf, sechs Mal einstellen, bevor sie dann plötzlich online ist. Auf Anfragen diesbezüglich reagiert Amazon nicht.

Nein, muss ich nicht verstehen ... mir persönlich ist es egal. Aber es ärgert mich für die Autoren, denen ich gerne eine Rezension schenken würde (weil sie dort bei Amazon eben leider mehr Leser findet als hier im Blog) ...

SaschaSalamander 28.07.2012, 12.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3