SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Bento ohne Kochen und Zubereitung

Wer Bento zubereitet, der geht mit anderen Augen durch den Supermarkt. Ständig überlegt man "passt das rein?" oder "wow, das wäre ideal!". Irgendwann hat man den Blick, was reinpasst, was sich gut umsetzen lässt und wovon man besser trotzdem die Finger lässt.

Ich bin am Wochenende mal meine ganzen Fotos durchgegangen, was bei mir schon so alles in der Box zu finden war. Manchmal Zutaten, die ich schneiden oder zubereiten musste, meistens aber Sachen, die ohne Aufwand einfach hineingelegt werden konnten.

Kochen ist meine Leidenschaft. Wenn ich Urlaub habe oder wenn Wochenende ist, gibt es bei uns indische Fünf-Gänge-Menus, duftende Braten, vegetarische Lasagne, Sushi und haufenweise Kuchen, und meine Gäste können niemals heimlaufen sondern müssen rollen. Aber wenn ich die Woche über arbeite, habe ich einfach auch noch andere Interessen als nur Küche. Also soll es schnell gehen!

Es gibt fertige Produkte oder simple Zutaten, die sich prima für die Box eignen und nicht das Gefühl von Fast-Food, künstlichem Aroma und fauler Hausfrau erwecken. Unalphabetisch und quer durcheinander - hier eine kleine Aufzählung, was man ohne Zubereitung einfach in die Box legen kann (von ggf 10 min Backofen oder einem Zurechtschneiden mal abgesehen).


KÄSE

Mozzarellakügelchen
Bresso Portionspäckchen
Käsekügelchen (Bresso, Petrella)
Babybel
Knirps
Harzer


FLEISCH, WURST

Salami am Stück (Würfeln oder Scheibchen)
Frühstücksfleisch / Corned Beef aus der Dose (würfeln)
Kassler
Schnitzel
Cordon Bleu
Chicken Nuggets
Frikadellen
Cevapcici
Bifteki
Minisalami
Salamisticks
Minicabanossi


FISCH

Geleehering (meist zu hoch, obere Schicht für Box entfernen)
geräucherte Forelle
Thunfisch in Gemüsesauce
Stremellachs
Rollmops
Fischstäbchen
Seelachsfilet


OBST

Granatapfel (Kerne in Silikonförmchen)
Trockenfrüchte
Kiwi
Mango
Melone
Feigen
Datteln
Cranberries
Himbeeren
Erdbeeren
Johannisbeeren
Blaubeeren
Stachelbeeren
Physalis
Trauben
Lychee
Kumquat
Ananas
Babybanane


GEMÜSE

Rote Bete (Kügelchen aus der Knolle stechen)
Rote Bete (aus dem Glas)
Snackpaprika (prima mit Frischkäse zu füllen)
Minitomaten (Cherry, Dattel, Roma, Party)
Mais, Kidneybohne, Erbsen (im Silikonförmchen)
Edamame (jap Bohnen z Knabbern)
Radieschen
Spargel
Schwarzwurzel
Kaisergemüse
Kapernäpfel
Kapern (Deko)
Sauerkraut
Rotkraut
Babykarotten
Rosenkohl
Paprika
Sprossen
Salatgurke


SONSTIGES

Toast (mit Glas oder Sandwichcutter schneiden)
Toast (mit Nudelholz plattrollen, bestreichen, Röllchen formen)
kleines rundes Partybrot (eigentl gedacht für Häppchen u Buffet)
Brandt Zwieback Mini mit Glasur
Maultaschen
Wachteleier
gefüllte Weinblätter
Räuchtertofu
Kräutertofu
hartgekochtes Ei
Rührei
Nudelnester
Ebli


STREUDEKO

Sesam
Leinsamen
Sonnenblumenkerne
gehackte Mandeln
Pul Biber
Weizenkleie
Kräutermischungen
Schnittlauch


SÜßES, KNABBEREIEN

Haribo Colorado (gibts auch in Mini)
Haribo Sonstige (Balla Balla, Tropical, Kirschen, Schnecken, usw)
Kellogs (Toppas, Smacks, Rice Pops, Cini Mini usw)
Bonbons (Merci, Daim, Kinderbon, Werthers, Schoko-Riesen, usw)
frische Kokosnuss-Streifen
Ritter Sport Minitafeln
Ritter Sport Pralines
Haribo Pandabärchen
Katjes Pfötchen
Wasabi-Nüsschen
Erdnüsschen
Brownies
Toffifee
Salzbrezeln
Katzenzungen
Baklava
Hallorenkugeln
Mozartkugeln
Marzipankugeln
Rumkugeln
Jaffa-Cakes

SaschaSalamander 19.06.2013, 08.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von SilkeS

Hallo Sara!

die Liste ist echt hilfreich und genau wie Du anfangs beschreibst ging es mir am Montag beim einkaufen.
Ich habe mich aber eher auf Obst festgelegt und das nicht in eine Dose sondern in viele kleine Dosen gepackt.
-selbstgemachten Kirschjoghurt
-Weintrauben
-Weinpfirsich
-Orange

Gruß Silke

vom 19.06.2013, 10.12
Antwort von SaschaSalamander:

ob eine Dose oder mehrere, Hauptsache lecker und nicht jeden Tag soviel Verpackungsmüll ;-)

Freut mich, wenn die Liste für Dich hilfreich ist :)



 






Einträge ges.: 3428
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2748
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 4980