SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Der Tod ist ein bleibender Schaden

Erster Satz:
Der großartige Stephen King hat mal geschrieben "reg Dich nicht über Kleinigkeiten auf", und ich hab lange darüber nachgebrütet, bis mir klarwurde, dass ich nicht ganz damit einverstanden bin.

Letzter Satz:
Über die Bremsen sprechen wir später.

aus: Eoin Colfer: Der Tod ist ein bleibender Schaden; List 2012

SaschaSalamander 02.06.2012, 09.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kathleen Giesecke

Na das hört sich ja nicht so gut an. Du bist so gemein zu mir, naja vielleicht ja auch gut - mein SuB findet Neukäufe nämlich nicht so gut wie ich.

vom 03.06.2012, 13.47
Antwort von SaschaSalamander:

Dein und mein Sub können sich zusammentun, meiner ärgert sich auch über Neukäufe. Diese Woche hat mein Sub sich geweigert, er will nicht mehr, er will woanders hin, war ihm zuviel. Aber er hat keine andere Wahl, er muss bei mir bleiben ... 
1. von Kathleen Giesecke

Ich bin jetzt schon total begeistert. Titel, erster Satz und letzter Satz haben mich so gut wie überzeugt, wehe deine Rezi hält mich vom Kauf ab "g"

vom 02.06.2012, 19.12
Antwort von SaschaSalamander:

"wehe" ist eine Drohung ... das heißt, was blüht mir dann? ;-)

Die Rezi wird nämlich gemischt sein. Bin jetzt bei der Hälfte, werde schon zu Ende lesen, aber eher um es gelesen zu haben. Es ist nicht schlecht, aber es packt mich irgendwie nicht, es ist zuviel Hardboiled-Gerede, während die Handlung hinterherhängt. Und sosehr ich die coolen Detectives liebe (gerade das Noir-Genre finde ich genial), aber es gehört schon ein bisschen mehr dazu ... ich verstehe die Fans und Begeisterten des Buches, aber ich verstehe auch die, die es weggelegt haben ...

Einträge ges.: 3610
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2752
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5557
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3