SaschaSalamander
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Detektiv Conan - Entzug

Langsam bin ich bei Detektiv Conan auf Entzug!

Die Serie ist inzwischen bei Band 90 angelangt, demnächst erscheint 91. Keine Ahnung, wie lange es noch weitergehen soll. Aber irgendwie möchte ich gar nicht, dass es aufhört, denn ich mag Shinichi und Ran, sowohl die Rahmenhandlung als auch die einzelnen Krimis. 

Die Zeit zwischen den einzelnen Bänden wird immer länger. Und vor ein, zwei Jahren lästerte ich noch, dass ich doch garantiert nicht irgendeinen blöden Sammelband kaufen werde, in dem irgendwelche Stories stehen, die eh schon in den vorherigen Heften zu lesen sind. Nur, weil sie hier thematisch sortiert sind? Also echt, wer kauft sowas?!?

Antwort: ICH. Jaaaaa, ich bin weich geworden. Weil das irgendwie auch praktisch ist. Denn bei den ganzen Stories rund um das FBI, die schwarze Organisation, den Meisterdetektiv, Sherry und Co blickt man irgendwann gar nicht mehr durch. Wie war das jetzt mit dem Verstorbenen, der eigentlich doch noch lebt und in eine neue Identität geschlüpft ist? Und wie war der Deckname von demunddem? Und gehört der Typ im Restaurant jetzt zu den Guten oder den Bösen, oder ist der irgendwann mal übergewechselt? Eigentlich ganz praktisch, wenn man das mal fortlaufend hat statt nur alle paar Monate mal ein Häppchen, oder? Zumal ich die Serie seit vielen Jahren verfolge. Den Blog und die exakten Aufzeichnungen begann ich 2005, aber da war ich bereits bei Band 38 angelangt. Ich glaube, es war um 2003 oder 2004, als ich mit dieser Reihe begann. Also schon etwas über 13 Jahre, da kann man mal ein bisschen von der Rahmenhandlung aus den Augen verlieren ;-)

Ehrlich, es ist hart, wenn der Stoff immer seltener kommt, die Sucht aber größer wird ;-)

Nur die Fußball-Stories habe ich mir nicht gekauft. Aber wen interessiert schon Fußball! Ich glaube, da bleibe ich selbst in zwei Jahren noch standhaft. Eher fange ich an, die 90 Bände von vorne zu lesen! ;-)

SaschaSalamander 25.04.2017, 08.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3322
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2743
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 4507