SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Die Sucht nimmt schlimme Ausmaße an

Entschuldigt, dass ich momentan kaum ein anderes Thema als Lemony Snicket kenne. Das wird sich leider nun etwas beruhigen die kommenden Tage, denn der neunte ist noch verliehen in der Bibliothek, und die englischen Bücher werden auch ein wenig zu lesen dauern, zumindest länger als die deutschen Hörbücher.

Es wird immer spannender, ich halte es nicht aus! Aber das allerschlimmste momentan: ich kenne niemanden, keinen einzigen, der diese Bücher gelesen hat. Bei Harry Potter kann man sich ja problemlos austauschen: Glaubst Du, Harry wird im siebten Band sterben? Was hältst Du von der Theorie, dass Harry selbst ein Horcrux ist? Hat Dumbledore einen Fehler gemacht, als er Snape vertraute? Werden Ron und Hermine zusammenkommen? Ist [der Tote aus Band 5] wirklich tot?

Aber bei Lemony Snicket geht das nicht. So viele Dinge, über die ich jetzt unbedingt reden will! Was könnte F.F. bedeuten? Glaubst Du, es könnte tatsächlich ... noch am Leben sein? Was hat es mit dem Geheimgang unter der dunklen Allee auf sich? Wird es etwa wirklich kein Happy End geben? Könnte es sein, dass Graf Olaf hinter [verrate ich nicht, da Spoiler] steckt? Was hat es mit diesem Auge auf sich?

ARGH, ich ertrage es nicht!!! Welch Qual! Welch Folter! Welch grausames Schicksal! Grausamer als alles, was den Baudelaires jemals zustieß ist das Schicksal eines Menschen, der ohne die Fortsetzung dieses Buches leben muss und niemanden hat, mit dem er verzweifelt seine wildesten Theorien austauschen kann!

SaschaSalamander 29.12.2005, 15.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Frau ... äh ... Mutti

ich habe gerade erst den dritten Band gelesen, insofern bin ich noch kein Diskussions/Spekulationspartner :-)

Aber was es mit dem Auge auf sich hat, wüsste ich auch gerne!

Ich wollte auch mal anmerken, dass Deine Rezessionen oft Lust auf die Bücher machen. Sofern ich tatsächlich noch nicht selbst kannte :-)

Liebe Grüße!

vom 04.01.2006, 13.31
Antwort von SaschaSalamander:

Jaa, mit den Augen bin ich auch gespannt ... später kommen noch einige Andeutungen, aber was genaues weiß man noch nicht ;-)

Freut mich, dass die Rezis Lust machen, denn das ist das Ziel, das ich dabei verfolge, die Leute zum Lesen zu animieren *strahl* :-)))))

2. von Reggie

Meine grosse "Kleine" hat mehrere von diesen Buechern im Regal unbeachteter Weise stehen und nun faengt es mir doch so langsam in den Fingern zu kribbeln an. Die werd' ich mir dann doch einfach mal greifen.

vom 29.12.2005, 23.53
Antwort von SaschaSalamander:

Na, da bin ich wirklich sehr gespannt, wie sie Dir gefallen ... ich finde, sie werden gegen Ende immer besser, und das ist ja nicht wirklich selbstverständlich! :-)
1. von kleine Seele

Och Mensch, ich schwenzel schon so lange um die Bücher herum. Ich hab doch noch so viel im Schrank stehen. Sind die wirklich so gut. Ich wuste gar nicht das es weiter geht. Also der Fil ist nur welche Bände? Oder nur eins? Informier mich mal, dann muss ich sie wohl auch lesen und dann unterhalten wir uns mal.

Zu Harry....ich hab letztesn noch mal (aus faulheit) die Filme gesehen und bin auch immer wieder zu der Feststellung gekommen das Harry ein Horcrux sein könnte. Aber es kann ja alles anders kommen wie mir Hohlbein immer wieder klar macht. Ich les zur Zeit anders und bin erst bei Band 3.

LG Kathrin

vom 29.12.2005, 21.52
Antwort von SaschaSalamander:

Der Film sind die ersten drei Bände, allerdingst mit einigen inhaltlichen Veränderungen.

Anfangs hielt ich diese Theorie mit dem Horcrux für völlig danebengegriffen, aber inzwischen, wenn ich genau drüber nachdenke, es spricht schon einiges dafür ...

Anders fand ich toll (die Rezis habe ich auch hier drin *ggg*), wenngleich es sich leider am Ende zusehr zog, es hätten meiner Ansicht nach zwei Bände dafür gereicht ...

Einträge ges.: 3630
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2755
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5698
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3